Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eines hab' ich noch, eines hab' ich noch:

picture.php

Wachau Nähe Spitz vor etwa zwei Wochen.

Kommentar
Anzeigen
Ich hoffe ihr beteiligt euch rege, so dass es eine Sammlung interessanter Herbstbilder wird...
Ist zwar kein Foto*, aber seit dem Tread-Beginn hat sich technologisch Einiges getan. Und da die eine oder auch andere Nikon sich ganz hervorragend zum Filmen eignet, hier meine Herbstimpressionen

Grüße Mr Jo

* Genau genommen eine Aneinanderreihung von 15315 Einzelbildern ;)

Kommentar
Eignetlich wollte ich in die Weinberge, die ich von meinem Balkon aus gut sehen kann. Düstere schwarze Wolken im Hintergrund und ein von der Sonne beschienener bunter Weinberg, das hätte was gehabt.
Nur leider war das Wetter schneller und die Zeit reichte nur für eine Pappel am Wegesrand als kurz darauf der Sturm über mich zog ......

picture.php

November 2013
D700 70-200 II​

Kommentar
Hallo Leute!

Regenwetter:

picture.php

Im Original (3750x3000 Px = 11,25 MPx) sieht man die Striche der Regentropfen deutlich,
durch das Verkleinern leider fast nicht mehr. :frown1:

Übrigens: zu
Zwei Seiten eines eigenwillig geformten Herbst-Blattes:
picture.php
interessiert vielleicht noch das making of:
Das Blatt mit doppelseitig klebendem Tesafilm von innen an die Fensterscheibe geklebt und bei Nacht, daher der schwarze Hintergrund, mit einer Bridgekam mit Kamera-internem Blitz abfotografiert.
:D

Kommentar
Hallo Josef!

Jetzt gerade erst angeschaut, da der Link so klein war:
Ist zwar kein Foto*, aber seit dem Tread-Beginn hat sich technologisch Einiges getan. Und da die eine oder auch andere Nikon sich ganz hervorragend zum Filmen eignet, hier meine Herbstimpressionen
Großartig. Zum Heulen schön!
Ich kann mir denken, dass das eine gewaltige Arbeit war, vergleichbar vermutlich mit meinen vor 40 Jahren gemachten Hörspielen in Kunstkopftechnik...:dizzy:
Durch deinen Film ist mir klar geworden, dass so etwas nicht nur mit HD-Kameras und Filmstudio-Equipment möglich ist, sondern schon mit Video-fähigen DSLRs.
Jetzt habe ich wieder etwas, von dem ich träumen kann...
Danke!

Kommentar
Hallo Michael,
vielen Dank für's Lob :D

Ich kann mir denken, dass das eine gewaltige Arbeit war
Stimmt, 5 Tage im Gelände (ca. 30 Std) und die selbe Zeit noch mal für den Schnitt :rolleyes:

Durch deinen Film ist mir klar geworden, dass so etwas nicht nur mit HD-Kameras und Filmstudio-Equipment möglich ist, sondern schon mit Video-fähigen DSLRs.
Die DSLR-Filmerei hat ein paar eigene Regeln, macht aber unheimlich viel Spaß. Und man kann Bilder filmen, die ein "normaler" Camcorder so nicht kann.

Grüße Josef

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten