Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Rübenernte - Wie jedes Jahr im Herbst

Ich habe mal meine alte D50 mit AF-S 18-55VR rausgekramt (gehört inzwischen eigentlich meiner Tochter). Ein wenig nachgeschärft, Kontrast erhöht und Dunst entfernt. Ich finde, das Ergebnis kann sich, trotz des Alters der Kamera, immer noch sehen lassen.

3 Kommentare
Kay kommentierte
Eine D50 zu verwenden, bedeutet Nostalgie pur. Schrecklich veraltet ist dagegen (zur Zeit) die Z50 (ändert sich nach Weihnachten).

of51 kommentierte
Für mich hat die D50 die besten Jpeg-ooc gemacht.
Vielleicht waren damals die Ansprüche auch noch nicht so hoch.

Kay kommentierte
Bei mir hat die Entwicklung bei der Tierfotografie ausgehakt. Sport war nicht mein Ding.
Für Leute und Landschaft hätte ich relativ preiswert bei der D70 bleiben können. Eine D50 hatte ich nicht.

Haifischrübe

Irgendwie hat mich die alte D50 angefixt, obwohl meine D7500 eher die besseren Bilder erzielen lässt.
Ich hab schon überlegt, mir eine "neue" D50 zu kaufen. Aber vielleicht reicht auch ausleihen. Ich hab ja auch noch eine D40 und D3000 mit dem alten Sensor.

2 Kommentare
S
Steinkreis kommentierte
Da hatte ich mir gestern Abend auf MPB eine D50 mit knapp über 200 Auslösungen für 45€ ausgesucht, bis heute gezögert. Nun isse weg

S
Steinkreis kommentierte
Ich konnte es nicht lassen. Auf ebay hab ich jetzt eine D50 mit ca. 4000 Auslösungen ergattert. Der Kauf: Völlig irrational. Mal sehen, ob ich sie wirklich nutze, oder ob ich das Gefühl habe, wenn ich die D50 mithabe und nicht die D7500, verpass ich was.

-Anzeige-