Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letztes Wochenende hat es mich unter anderem ins Neandertal zum Auto-Skulpturen-Park von Michael Fröhlich verschlagen, wo 50 Autos aus dem Jahr 1950 vor sich hin rotten. Dort entstand unter anderem diese Aufnahme eines 2CV in welchen Flaschen von der Feier zum 50. des Parkbesitzers gesammelt wurden.
9. August 2018 – Diesen Sommer habe ich mit dem Velo Graubünden erkundet. Ein Höhepunkt war der Julierpass. Ich wollte über diesen wichtigen Bündner Pass fahren, weil ich vom roten Turm schon einige Fotos gesehen hatte. In diesem finden Veranstaltungen von «Origen» statt. Das von Giovanni Netzer...
Morgenstimmung im LSG Linkselbische Täler. Etwa an der Stelle, wo rechts die Bäume stehen, fließt der Regenbach in die Wilde Sau. Damit ist kein Wildschwein gemeint, sondern ein Flüsschen. Der Name könnte, folgt man der Deutung von Inge Resch-Rauter von "See, Soy, Seo, Sou" aus der keltischen Sprache stammen und einen Sonnenverehrungsort bedeuten oder gar noch aus einem vorkeltischen Idiom stammen. Bereits in der Bronzezeit war die Gegend jedenfalls besiedelt. Spätere Bewohner des Landes fanden wohl den etablierten Namen vor, hatten aber die Bedeutung vergessen und passten ihn ihrer Sprache an. Von den Höhenrücken in der Umgebung lässt sich jedenfalls hervorragend der Sonnenaufgang beobachten.