Mitmachthema Zeigt her eure Herbstimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Gerade wieder rein von einer kleinen Hunderunde und mein neues Sigma 10-20mm f4.0-5.6 ex dc hsm ein bisschen getestet

picture.php

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Hier noch mal ein Bild, das dem ersten, gestern gezeigten Bild weiter oben auf dieser Seite ähnlich ist.
Beim Objektivwechsel war hier das Objektiv auf der Kamera (Frontlinse) noch beschlagen, was aber schnell besser wurde. Ich habe während dieser Zeit 1-2 Bilder gemacht. Das hier gezeigte Bild fand ich ganz interessant, weil die Ränder verschwommen sind und der Weg klar.

picture.php

Bin auch Eure Meinung dazu gespannt.

Kommentar
Blühender Herbst
Am 1. November hat unsere Deutzie, die sonst im Mai blüht, noch ein paar Blüten geöffnet.​

Genau das Gleiche habe ich bei unserer Clematis auch beobachtet. Wir hatten sie bereits Mitte Oktober herunter geschnitten, da alles verblüht und verwelkt war. Dann ist sie aber bei der ungewöhnlichen Wärme wieder ausgeschlagen und hat wie im Frühjahr erneut in Blüte gestanden. Ist schon seltsam, das Klima!

Kommentar
Ja, und gleichzeitig wird das Laub herbstlich, entfärbt sich schon. Aber die Insekten danken es, auch Schmetterlinge, die sonst um diese Jahreszeit nicht mehr unterwegs sind. Gestern weidete ein prächtiger Admiral auf den Blüten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten