Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Kay,
danke für Deinen Eindruck bei der Betrachtung dieser Fotografie. Ich denke, dass auch bei abstrakter Kunst nicht immer eine bewusst nachvollziehbare Idee entsteht, aber manchmal doch eine Art Gefühl oder Ahnung. Das kann getönt sein durch subjektive Spekulation.en.
Auch wenn ich mich jetzt vielleicht etwas weit aus dem Fenster beuge, habe ich folgenden Eindruck der Betrachtung dieser beiden zusammenhängenden Graffitis gehabt: Ein menschlicher Schädel (mit ehemals denkendem Gehirn) wird unter Steinen versenkt und es entstehen daraus Signale, die an die digitale Welt erinnern können. Die Striche am unteren Bildrand des zweiten Teils des Graffitis erinnern mich an Eiweißfraktionen, die im Labor elektrophysiologisch dargestellt werden können. Ein bisschen war es für mich die BOTSCHAFT, dass menschliches Denken übergeht in abstrakte Zeichen.
Es kann sein, dass Du das sehr weit hergeholt findest, aber das ist mein Eindruck und mein Motiv für die Hochladung gewesen. Übrigens: ich wollte die beiden Darstellungen erst getrennt zeigen, fand dann aber doch, dass sie zusammengehören …
Wenngleich Dir vielleicht weiterhin die Botschaft der Abbildung verborgen bleibt, habe ich jedenfalls versucht, Dir meine Sichtweise darzustellen, die Du mir hoffentlich nicht allzu übel nimmst.
Schönen Gruß, Werner.
Warum soll ich Dir die Sichtweise übel nehmen? Nein, ich danke Dir. Zuerst hatte ich rechts versucht, diese grünen Flächen als Buchstaben zu erkennen, war aber gescheitert.
auch wenn sich 'I' und 'L' nicht sonderlich unterscheiden, würde ich das ganze doch als 'MILLION' lesen, was ja auch irgendwie zur Goldkette und dem Dollarzeichen paßt. Inwieweit das zu
Ich finde einleuchtend, dass meine Assoziation an die Eiweißfraktionen rein subjektiv ist und nicht wie ein leicht eingängiger Sachverhalt erscheinen muss und "passt". Kays Verständnis finde ich persönlich sehr einleuchtend, auch den Hinweis auf das Dollarzeichen und die goldenen Ketten. Manche Bilder stellen Bedeutungen dar und manche Bilder erzeugen (subjektive) Bedeutungen ... und vielleicht passiert manchmal Beides.
Teilweise sieht es echt aus wie ein Puzzle, aber vor allem an den Flammen und anderen hellen Lichtern sieht man dann doch, dass es sich um ein Graffity handelt, das auf einer Wand mit Puzzle-Struktur aufgebracht ist. Sehr interessant!
Genau, diese Assoziation hatte ich auch und schaute mir daher sehr genau an, ob es echte Wandplatten sind die diese Form haben. Ich habe an dieser Wand noch ein weiteres Graffiti gefunden, siehe nächstes Bild.