Mitmachthema Zeigt her Eure - Graffiti

Krakau

full


Gruß, Robert
 
Kommentar
Anzeigen
full


Borsti wünscht ein schönes Wochenende!

(Zweitverwertung)


PS: ein Lesetipp für Street-Art/Graffiti-begeisterte Bücherwürmer
"Was du von mir wissen sollst" der in Berlin lebenden Dänin Sissel-Jo Gazan

Sissel-Jo Gazan über "Was du von mir wissen sollst" (Zitat dtv Verlag bei instagram):

"Mein neuer Roman spielt in den achtziger Jahren und dreht sich um Street-Art.
Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, mich auf einmal total für das Thema zu interessieren.
Ich nenne Street-Art ›die geheimnisvolle Erzählung einer Stadt‹.
Überall, wo ich hingefahren bin, habe ich mich nach Kunst im öffentlichen Raum umgeschaut – egal ob in Hamburg, Valparaiso oder Melbourne.
Und dann wollte ich unbedingt wissen, wie alles angefangen hat, und das war in Dänemark eben in den achtziger Jahren.

›Was du von mir wissen sollst‹ handelt aber nicht nur von Street-Art,
der Roman erzählt auch die Coming-of-Age-Geschichte von Rosa, es geht um Liebe, Freundschaft und Radikalisierung.
Und schließlich ist es auch die Geschichte einer zwar komplizierten, dafür aber umso schöneren Mutter-Tochter-Beziehung,
bei der auch mal die Fetzen fliegen, weil sowohl Mutter als auch Tochter sehr eigenwillig sind und ihre Geheimnisse voreinander haben.

Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße, Sissel-Jo Gazan"
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten