Moin Angela, als berufener Erbsenzähler unterstelle ich der Zierkirsche eine geheime Identität als Kirschblutpflaume (Prunus cerasifera nigra)
Sehr schönes Bild!
LOL
Die Früchte sind lecker, es ist eine rotblättrige Zuchtform der Kirschpflaume, auch als wilde Mirabelle bezeichnet. Hier in Schleswig-Holstein wachsen letztere zahlreich in den Knicks, teilweise auch in Gärten.
Ob die Klingonen die komplette Pflanze verdauen können, sollten wir mal Mr. Spock fragen... oder "Pille".
Live long and prosper!
Nein, da bin ich ehrlich. Das Bild ist aus 2022. Ich räume gerade meine Festplatte auf, es ist, gefühlt ununterbrochen, sch... Wetter und da kommt mir das Kükenbild auf den Monitor. Da hat mich die Sehnsucht nach Sonne und Frühling übermannt.....
Hier kommt meine Klingonenkirsche ... noch nicht ganz offen. Und vor einem Hintergrund in Rosa Wieder mit den selben Bilddaten aufgenommen. Die Schatten an der halboffenen Kirschblüte werde ich noch raus retuschieren bevor ich das Bild ausdrucke ... da macht das Helicon Focus irgendwie ein paar Rechenfehler.
Helicon Focus ist sehr empfindlich, wenn die Farben eng beieinander liegen. Deshalb mit einem neuen Zweig und anderen Kontrasten. Jetzt ist es scharf! Und mirt gefallen die Farben wirklich
Ich war gestern auf einer Dienstreise in Wien aber bei der Fahrt nach Hause konnte ich einen kurzen Fotostop in der Wachau machen, um die Marillenbaum Blüte einzufangen. Hier ein paar Impressionen:
Die Sumpfdotterblume auf dem heimischen Mini-Balkon-Teich hat sich nun auch bequemt, ihre erste Blüte zu öffnen.
Und was ich bis eben auch nicht wusste: sie ist...
18 Bilder mit Helicon Remote, Entwickelt mit Photolab 6.3, Gestackt mit Helicon Focus. Dann mit Photolab 6.3 um 1/3 Blendenstufe abgeblendet und die Mikrokontraste ein wenig betont. Ich finde, der lila Hintergrung kommt richtig gut
Netter Service für alle, die keine Exif-Daten auslesen können!
Wäre sehr schön, wenn sowas vor allem diejenigen präsentieren würden, die keinerlei Exif-Daten in ihren Bildern übertragen!
Und hier wird bearbeitet:
Den ganzen Stack habe ich dann nicht mehr entwickelt, weil der erste Eindruck nicht gut war.
Anhänge