Ich hätte diesen kleinen Grasfrosch weiter ausschneiden und somit eine grössere Ansicht erreichen können, aber ich mag Makrofotos lieber, die Tiere in ihrem Lebensraum, bzw. mit etwas drumherum zeigen.
Die deutsche Metro AG passt sich den lokalen Essgewohnheiten an und hat in ihren chinesischen Cash&Carry-Maerkten natuerlich auch eine Lebendtierabteilung. Die "artgerechte" Haltung und vor allem die Toetung der "Mahlzeit" ist krass.
hast wohl recht , der frosch ist zumindet ein laubfrosch und war ganz happy, als ich ihn auf den stamm unseres nussbaums setzte, ist gleich richtung laub verschwunden.
ja, zuvor sah ich sie ca. 25cm entfernt voneinander gegenüber verharren und die Szenerie hatte was von Highnoon. Das wollte ich festhalten und lief, die Knipse zu holen. Als ich wiederkam, schien mir ein Ringkampf im Gange, der sich aber bei näherer Betrachtung als - ähm: "Herumkörpern" herausstellte. Irgendwo las ich übrigens, daß Fehlgriffe bei Kröten/Fröschen/Lurchen und Co. öfter mal vorkommen.
Das Bild in diesen Thread zu stellen ist gemein , ich weiß, und als Amphibienliebhaber drehts mir dabei auch eher den Magen um ... (Speisetafel am Imbiss-Stand, gesehen in Singapur)