Mitmachthema Zeigt her Eure .... Frösche, Lurche, Salamander udgl.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) aufgenommen bei einem Freund

panther2.jpg

LG Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
2010 - Usedom:

Zufällig entdeckte ich im Dünenbereich (Strandzugang) diese kleine Echse auf einem Begrenzungsstamm. Sie regte sich kaum und fühlte sich vermutlich gut getarnt auf ihrem Untergrund. Leider hatte ich nur eine Digiknipse (Fuji FinePix 810) dabei. Mit eingeschaltener "Nahaufnahme-Funktion" bin ich sehr nah (ca. bis 4-8 cm) an sie heran gekommen, allerdings sehr langsam. Als wechselwarmes Tier wollte sie sicher nicht ihren schönen Sonnenplatz aufgeben. Leider ist das Auge nicht so scharf geworden, wie ich es mir erhoffte. Trotzdem mag ich die Bilder. :)

picture.php

picture.php

Plötzlich wollte sie dann wohl einen Kuss, nachdem ich fokussiert hatte.:D

picture.php

... oder sie hat eine Echse auf der Frontlinse gesehen:hehe:

Nachdem ich die Echse entdeckte, kam mein Sohn (damals 8 Jahre) dazu und war extrem aufgeregt. Er stand wie versteinert mit weit aufgerissenen Augen neben mir. Das ganze Shooting dauerte etwa 3 Minuten und dann zogen wir uns ganz langsam zurück. Die Echse blieb ruhig auf ihrem Stamm zurück. Das war ein seltenes und zugleich sehr aufregendes Erlebnis der besonderen Art.

Martin :)

Kommentar
Noch eines. Ein Froschart, die wirklich wenig scheu ist. Ich glaube, mir ist noch nie einer davongesprungen wenn Ich mich genähert habe, ebensowenig wie beim fangen. Ihre Verteidigungsstrategie ist sich ein bisschen transparenter zu machen und gegen das Blatt zu pressen.

Kommentar
Moin,

in Dänemark habe ich auf dem Gehweg eine tote Eidechse gefunden, sie schillert silber-blau. Habe ich vorher noch nie so gesehen.
Ist diese Färbung normal ?

picture.php

Leider hatte ich das falsche Objektiv drauf (24-120mm 4,0 an der D800).

Gruß
Thomas

Kommentar
Letztes Jahr auf La Gomera,
Eidechsen, die auch nur auf der Insel vorkommen.

picture.php

picture.php

picture.php

Ihr Lebensraum in diesem Falle, die Spalten und Ritzen der aus Vulkangestein aufgeschichteten Hangabstützungen in der Hotelanlage oberhalb der Steilküste bei Playa de Santiago​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten