Mitmachthema Zeigt her Eure Fotos von Autodetails

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo,

full


Gruß Alfi
 
Kommentar
Anzeigen
Ja ich weiß das er schmutzig ist

full
 
Kay
Kay kommentierte
Hab jetzt gegen Stefans Mobil eine vergleichsweise technisch nur rudimentär ausgestattete Kleinkiste gebraucht neu.
Da reicht es schon, wenn mich jemand von der Seite anquatscht : " Geben Sie einen Sprachbefehl ! " - Das Luder hat sich weder vorgestellt, noch " bitte " gesagt.
Jetzt träume ich von einem Fenster mit Kurbel und einem Scheibenwischer, der quietscht ...
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Das Auto ist jetzt 6 Wochen und hat 10.ooo km auf der Uhr, da nehme ich jedwede Automatisierung (und er hat alles was geht) dankbar mit.
 
Kay
Kay kommentierte

Entweder könntest Du langsam mal einen Flugschein machen, oder in die Nähe Deiner Firma ziehen.
Solche Vielfahrerei ist ja eine Weile ganz nett, aber anstrengend trotz " mit alles ".
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Flugschein hatte ich mal angefangen, würde aber zum Pendeln nicht wirklich Sinn machen. Dauerhaft nach Norddeutschland ziehen? Nein ganz bestimmt nicht, da verkaufe ich eher die Firma.
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Hab doch schon vermutet, wer solche Außenspiegel hat, dass da was nicht stimmt!
 
VW

full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
VW - vorne:

full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Edelrost! Chromteile weitgehend in Ordnung, Lack an(!)gerostet, den Edelrost mit Klarlack konserviert.
Frei nach Rüdiger Hoffmann: "Kann man machen, muss man aber nicht." :cool:
Sehe ich in letzter Zeit immer öfter, diesen Trend bei Oldys. Ist wohl ähnlich, wie ein neues Auto matt zu folieren. Irgendwie mag ich beides nicht wirklich.

VG Holger :mask:
 
Kay
Kay kommentierte
Das war damals - ist schon eine Weile her - ein Trupp von schwedischen Käfer-Fans, die auf der Oldtimer-Tankstelle zu Besuch waren. Technisch tiptop!


full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Na klar, die sind technisch topp, würden (sogar als Schwede) durch den deutschen TÜV kommen. das scheint ein Trend zu sein.



008.jpg


VG Holger :mask:
 
Mit sowas vorsintflutlichem wie einem Drehzahlmesser kann ich leider nicht dienen

full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Um das Thema mal zu relativieren:
Ich finde neue Technik grundsätzlich gut, wenn sie dann dem Menschen (besonders mir) nützt. In Bezug auf die E-Mobilität habe ich für mich in der derzeitigen Situation entschieden, dass ein E-Auto (noch) nichts für mich ist. Wenn man in der Stadt in einer Wohnstraße mit einem Lampenparkplatz wohnt, zu Hause keine Lademöglichkeit hat, man bis zur nächsten Ladesäule das Brompton mitnehmen müsste, Zeit abwarten, das Auto wieder abholen, damit der nächste auch laden kann, bei Wind und Wetter ... da fahre ich zum flüssigen Nachladen lieber steinzeitlich zur überdachten Tankstelle oder warte, bis der Verbrenner sich endlich entschieden hat, Wärme auch an die Klimaanlage abzugeben. Passt alles nicht, sogar in diesem rot-grün-rot regierten Stadtstaat. Wenn es bei Dir passt, freue ich mich und wünsche "Gut Strom".
Vielleicht wird das ja noch ... oder die Idee des Chinesen NIO (KLICK) mit den Wechselakkus setzt sich doch noch durch, darf auch teurer sein.
Nun ist aber genug OT. :cool:

VG Holger
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Sorry, kam schärfer rüber als es gemeint war. Dieses Heizung und Gebläse auslassen ist halt was aus den Zeiten eines Citi-EL Ende des letzten Jahrtausends. Wenn man Lademöglichkeiten hat ist das E-Auto bereits heute um welten komfortabler als jeder Verbrenner. Das es noch nciht für alle taugt würde ich niemals abstreiten, so schlimm in der E-Autoblase stecke ich nun auch nicht.
Mein Stellvertrete hat gerade einen Plug-In bekommen, der wohnt auch zur Miete aber kann selbstverständlich in der Firma aufladen. Da gehören IMHO alle deutschen AG in die Pflicht genommen.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tja, habe keinen AG mehr, bin früher mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren, den könnte ich auch heute nicht in die Pflicht nehmen. Dafür sind die Städte in der Pflicht, nicht nur dicklippig von neuer Mobilität zu sprechen, sondern auch etwas dafür zu tun. Die E-Autos in der Straße hängen garantiert tagsüber irgendwo in einem Gewerbegebiet an der Strippe. Hinkt wie die seit Jahren propagierte Digitalisierung ...
Reicht jetzt, sonst rege ich mich wieder auf ... :motz:
VG Holger :mask:
 
Kay
Kay kommentierte
Das ist wie oft ein sowohl als auch. Ich habe eine Mietgarage mit Stromanschluß ohne Zähler. Will ich sie umbauen lassen, wird sie ev. gekündigt.
Parkplätze in der Strasse sind so gut wie gar nicht. Es gibt eine Stromaufladestelle. Dort parken die Stromer, egal, ob leer, oder voll - nicht immer, aber oft.
P.S. Auto aus der Garage ist warm. Habe außerdem noch Sitzheizung.
 
G
Gianty kommentierte
Und z.B. 90KWh Akku laden? Ist gar nicht so einfach wenn es schnell gehen soll.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten