wir sind gerade beim Pizzabacken, während sich die lieben Freunde mit Teigkneten und Belagschnippeln abmühen (danke danke danke) ergötze ich mich am Innenleben der Paprika. festgehalten mit meinem Lieblingsmakro dem 105er.
da gerade per mail einige Anfragen wegen dem Licht eingingen, hier - vielleicht von allgemeinen Interesse - noch ein schneller Schnappschuß vom "Studio", eine Ecke in unserer Küche und ein weißer Karton. Das Licht ist ganz einfach: 3 SB-800 asymmetrisch gesteuert mit dem SU-800: HG, links hinten, rechts vorne. Vielleicht sollten wir mal einen Workshop: Kochen und Fotografieren veranstalten. Ich muß mich jetzt wieder unseren Gästen widmen .... Pizza ist fertig ...
... improvisiert aus dem was man halt so rumliegen hat: Basis ist ein Manfrotto-Superclamp und ein Gewindezapfen, die Stange und die Klemme sind von Novoflex aus dem Survival Kit.
Sieht aus wie Baustellen-Reste die zur Befeuerung dienten. Gibt wohl die "besondere Note"?
Da ist jede Menge Chemie drin, in so Bauholz! Unbedingt meiden. Aber das Ferkelchen sieht nicht unlecker aus!
Artischocken beim Warmhalten. Ich lerne erst, mit meinem neuen 35er ƒ/1.8 umzugehen. Schärfentiefe gefällt mir aber schon sehr gut.