heut gibt´s fangfrische Forellen auf Wurzelgemüse in der Alufolie gegart. Ich liebe diese unkomplizierte Spontan-Küchen-Knipserei. einfach 2 SB-800 aufgestellt und los geht´s. muss ja auch üben für meinen Food-Workshop am Samstag
heut gibt´s fangfrische Forellen auf Wurzelgemüse in der Alufolie gegart. Ich liebe diese unkomplizierte Spontan-Küchen-Knipserei. einfach 2 SB-800 aufgestellt und los geht´s. muss ja auch üben für meinen Food-Workshop am Samstag
ich habe gestern in München einen Food-Fotoworkshop veranstaltet, wo u. a. eine Praline fotografiert werden sollte; wir hatten die (handgemachte) Praline, so wie sie ausgeliefert wird als Licht-Dummy (oben). Die Praline wurde dann fürs Food-Foto nachgebaut, kuvertürter Schokokörper am Zahnstocher, damit er berührungslos transportiert werden konnte, angeschmelzt mit einem Flambierbrenner, ganze Pistazien in fotogene Stücke gehackt, Hagelzucker einzeln mit Pinzette aufgelegt. Ich liebe solche Tüfteleien und was dabei herauskommt (soweit das unter Workshopbedingungen möglich ist) - ja der schöne Schein
wir sind gerade in der Küche dabei, an Grapefruits rumzupopeln, um Filets zu erhalten. Harte Arbeit, aber auch schrille Food-Makro-Motive fürs Spontanfotografieren, und dafür kann sich der Fotograf dann abseilen ....
wie fotogen ist gebratener Speck? hier mal nicht mit meiner Nikon und dem geliebten 105-er Makro, sondern mit der Pentax K5 II s, die ich gerade in der Praxis teste, spontan in der Küche fotografiert. Objektiv: das neue Makro smc Pentax-DFA 100/2.8 WR und mit dem Ringblitzgerät AF160FC. – Nicht "ohne", die Kombination und schöne schattenlose, aber nicht zu weiche Ausleuchtung, wie ich finde.