Mitmachthema Zeigt her eure Flieger

FAAM Airborne Laboratory

20250724_NZ9_1642NF.jpg

Kommentar
Anzeigen
Drei über meinen Garten

full

full

full

3 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
sind evtl die drei angekündigten die bei der Luftbrücke für Gaza unterstützen sollen
Edit: obwohl,ist ja eine belgische dabei

Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Klasse. Das einzige was mich stört sind die "stehenden" Propeller wegen der schnellen Verschlußzeit. Allerdings kann ich verstehen, dass man keine Zeit für optimale Einstellungen hat, wenn die Dinger plötzlich über den Garten fliegen.

F
fwolf15 kommentierte

Die Probleme bzw. die Frage hatte ich mir bei meinem Air2Air Shooting letztes Jahr auch gestellt: Was ist mir lieber, ein scharfes Bild dafür mit stehenden Propellern oder aber mehr Dynamik durch drehende Propeller aber mit der Gefahr, dass es nicht ganz scharf ist. Ich hab es dann meiner Meinung nach relativ gut gelöst, einfach eine FN Taste belegt mit der ich zwischen einer Verschlusszeit für dynamische Bilder und einer für auf jeden Fall scharfen Bilde rumgeschaltet habe. So konnte ich während des durch den Sucher schauen sozusagen jederzeit umschalten

5 Kommentare
Jürgen Kuprat
Du warst auf der Air Tattoo? :love:
Ich beneide dich. Hoffentlich zeigst du noch viel mehr.

F
fwolf15 kommentierte

Air Tattoo, am Besten in Verbindung mit ein paar Tagen Mach Loop in Wales ist auch noch auf meiner ToDo Liste;)

wingswithengines
wingswithengines kommentierte
Jürgen Kuprat
RIAT + mach loop - das wär ein Traum!

F
fwolf15 kommentierte

Dann lass es uns doch mal zusammen angehen ;-) Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere hier ...

2 Kommentare
BernhardJ
BernhardJ kommentierte
Was die Italiener da als Olivenöl zusammenpantschen, schmeckt mir überhaupt nicht. Ich habe also keinen Anteil an der Finanzierung des Heli. ;)

Kay
Kay kommentierte

Die Probleme bzw. die Frage hatte ich mir bei meinem Air2Air Shooting letztes Jahr auch gestellt: Was ist mir lieber, ein scharfes Bild dafür mit stehenden Propellern oder aber mehr Dynamik durch drehende Propeller aber mit der Gefahr, dass es nicht ganz scharf ist. Ich hab es dann meiner Meinung nach relativ gut gelöst, einfach eine FN Taste belegt mit der ich zwischen einer Verschlusszeit für dynamische Bilder und einer für auf jeden Fall scharfen Bilde rumgeschaltet habe. So konnte ich während des durch den Sucher schauen sozusagen jederzeit umschalten

Selbst mit 1/200 oder 1/250 bekommst Du die Propeller oder Rotoren einigermassen bewegt hin und die Schärfe klappt dann auch und der Ausschuss hält sich in Grenzen. Aber ich würde Propeller oder Rotoren niemals "stehend" machen, nimmt dem Bild alles weg, meine Meinung. Ich mache vieles mit 1/80 oder darunter, ist aber nicht nötig.

Kommentar

Hier mal ein paar Beispiele, 1/40

Anhang anzeigen 977827

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten