Mitmachthema Zeigt her eure Feuerwerke

Und bei diesen "Palmen" mag ich gar nicht an den "Dance of Northern Lights" glauben:

full

Kommentar
Anzeigen
Hier noch meine beiden Lieblingsbilder des Abends:

full

full

2 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Schöne Bilder - ich habe nur ein leicht mulmiges Gefühl angesichts der schon lodernden Brände und der insgesamt viel zu trockenen Vegetation im ganzen Land

P
PeterSKO2 kommentierte
Da hast Du natürlich recht.
Bei solchen „administrierten/offiziellen“ Feuerwerken ist aber die Feuerwehr sehr präsent.
Und gestern hat es in Hannover tatsächlich vor als auch während der Vorführung mehrere Male leicht geregnet, bei uns zu Hause in Göttingen - Ironie des Schicksals - war es 10 Grad wärmer und es fiel kein Tropfen 😐

Feuerwerke sind augenscheinlich bisher nicht mein Metier. Da musste ich schon tiefer in's Archiv schauen.
Mai 2016, wir sind am Hafen von Trani (Apulien / Italien). Ein hübsches Feuerwerk eröffnet die Saison.

Befeuertes Trani

full

3 Kommentare
P
PeterSKO2 kommentierte
Hallo Andreas, kann es sein, dass Du dieses Foto ohne Stativ aufgenommen hast? Sieht nach "aufgelegt, aber geniest" aus...?

MartinA
MartinA kommentierte
Servus Peter, das hast Du absolut richtig erkannt. Dass an dem Abend ein Feuerwerk stattfindet, hat mich überrascht. In der Hand war die D5300 mit dem AF-S DX NIKKOR 35mm f/1.8G, ISO 1600 und 1/20s, Blende 2.0.
Ich war ein wenig aufgeregt über die unverhoffte Gelegenheit - während das Stativ entspannt im Hotel lag.

P
PeterSKO2 kommentierte
Das kenn ich ....

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten