Zeigt her Eure Elphi (Elbphilharmonie) Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcdent

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ja, wo sind denn unsere Hamburger Fotografen??? War denn keiner bei der Eröffnung der Elbphilharmonie? Hat sich keiner die tolle Lichtshow angesehen?

Leider muss ich noch bis zu meinem nächsten Hamburg Besuch warten, um selber ein Foto hier einzustellen zu können.
Aber ich finde das Gebäude klasse und so bitte ich Euch...

Zeigt her Eure Elphi Fotos (natürlich auch alle nicht Hamburger Fotografen)
 
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Hamburg ist immer wieder schön anzusehen.

Nur nicht jetzt - es ist grau in grau; der Schnee ist zu wenig für die Kinder, zu viel für die Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer.

Von Depri-Fotos habt Ihr nichts und ich auch nicht. Seit Tagen liegt die Zahl der angesagten Sonnenstunden bei null.
Würde ich einen hamburger Kollegen anrufen und ihn fragen, ob er mich zur Elphi begleitet, um Fotos zu machen, er würde den Hörer auflegen.

Bitte hab noch etwas Geduld, bis es etwas heller ist.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Absurder Schwachsinn! Schaut euch den Klotz an. Für diese 780 Millionen, die fast nur von Steuerzahlern aufgebracht wurden, hätte man `ne Menge Sozialwohnungen bauen können für die Normalverdiener hier, die kaum noch eine bezahlbare Bleibe finden. Statt dessen über 40 Luxussuiten für Reiche, die zum größten Teil die Buden als Zweitwohnsitz oder Kapitalanlage nutzen. Die Zimmerpreise des Hotels sind auch nichts für Normalverdiener. Einen funktionierenden Konzertsaal für Kunst und Muse hätte man statt dessen auch für sehr viel weniger Geld hinbekommen.

29362429884_def48bf538_b.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Absurder Schwachsinn! Schaut euch den Klotz an. Für diese 780 Millionen, die fast nur von Steuerzahlern aufgebracht wurden, hätte man `ne Menge Sozialwohnungen bauen können für die Normalverdiener hier, die kaum noch eine bezahlbare Bleibe finden. Statt dessen über 40 Luxussuiten für Reiche, die zum größten Teil die Buden als Zweitwohnsitz oder Kapitalanlage nutzen. Die Zimmerpreise des Hotels sind auch nichts für Normalverdiener. Einen funktionierenden Konzertsaal für Kunst und Muse hätte man statt dessen auch für sehr viel weniger Geld hinbekommen.



Ich bin fest davon überzeugt, dass das Gebäude in 10 Jahren refinanziert ist, Hamburg viel Geld verdient und alle sich über das teure aber gelungene Bauwerk freuen.:)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Würde ich einen hamburger Kollegen anrufen und ihn fragen, ob er mich zur Elphi begleitet, um Fotos zu machen, er würde den Hörer auflegen.

Bitte hab noch etwas Geduld, bis es etwas heller ist.

Moin Kay
wenn ich zur Zeit in Hamburg wäre würde ich sofort mit dir und Hugo losziehen

aber du weisst ja Geduld ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr :)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Gebäude in 10 Jahren refinanziert ist, Hamburg viel Geld verdient und alle sich über das teure aber gelungene Bauwerk freuen.:)

Und, werden sie dann für die strömenden Einnahmen bezahlbare Wohnungen bauen? :eek:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

nur so am Rande
wir sind in einem Bilder-Forum :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

... . Einen funktionierenden Konzertsaal für Kunst und Muse hätte man statt dessen auch für sehr viel weniger Geld hinbekommen. ...

Angeblich soll es zur Zeit der Welt bester Konzertsaal sein und der Rest ist leider so.
Wo das Geld ist, ist die Macht - auch die Macht, Entscheidungen zu treffen. Ob man das Ergebnis / die ganze Struktur ... beklagt, oder bejubelt, man kommt "nicht umhin" !
Es ist verdammt schwierig, im Kleinen etwas ändern zu wollen.
Ein "zu großes" Trinkgeld befriedigt auch eher das eigene Ego ... - manchmal versuche ich gegen den Wahnsinn der Weltpolitik wenigstens zu denken, aber die Zuversicht (Leitthema der letzten Ausgabe der Zeit) schwindet !
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure Elphi (Elphilharmonie) Bilder

Absurder Schwachsinn! ....

Da dürfen die Meinungen sicher auseinandergehen, Werner.

Für mich ist das Ding ein eindrucksvolles Beispiel dafür, was Menschen im positiven Sinn auf die Reihe kriegen.
Und dann auch noch für Kunst und nicht nur dafür, dass Züge durchfahren oder Flieger starten... :)

Für sozialen Wohnungsbau wäre die Kohle wohl niemals eingesetzt worden,
auch wenn die Philharmonie nicht gebaut worden wäre.

Jetzt aber wieder Bilder bitte, ich hab leider (noch) keine.....
 
Kommentar
Die stolzen Hamburger Fotografen werden sich doch nicht von einem Bayern die Butter vom Brot (oder von den Fischen) nehmen lassen.

Ich bin mir sicher, dass sie bald eindrucksvolle Fotos der Elbphilharmonie hier einstellen werden.
(Unter "bald" verstehe ich eine Zeit von weniger als 10 Jahren...:))

Mit Grüßen aus dem bayerischen Oberland
Hans
 
Kommentar
... derzeit führen die Hamburger aber mit 2:1 was die Fotografen angeht, sind aber mit 2:3 bei den Bildern im Rückstand.

Ist vielleicht ne neue Art Länderfinanz- äh -fotoausgleich :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten