Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

@ donauradler: Tolle Aufnahmen und wenn Du das nächste Mal an meiner Haustür vorbeifährst halt doch mal an, hätte ich schon auch gerne fotografiert

Treppenzecke

Kommentar
Anzeigen
@ donauradler: Tolle Aufnahmen und wenn Du das nächste Mal an meiner Haustür vorbeifährst halt doch mal an, hätte ich schon auch gerne fotografiert

Treppenzecke

und wenn Du mir jetzt noch sagst wo ich denn halten soll, könnten wir in finanzielle Verhandlungen treten.
Heute wär das kein Problem gewesen:
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h, im Weichenbereich 20! Da fällt ein Halt nicht wirklich auf.

Grüßle!
Peter

Kommentar
Na da hätte man ja mal fast nebenherlaufen können *gg*. Ich hab ne Bahncard 25, muss ich dann auch noch zahlen oder gehört das nicht zum Kundendienst .

Die Bilder sind aber wirklich genial und mal sowas von exclusiv.....Gott sei Dank hattest du "zufällig" die Knipskiste dabei.

Treppenzecke

Kommentar
Moin Peter,
klasse Fotos! :up:

Das sieht Ottonormalverbraucher ja nun auch nicht jeden Tag. Sieht schon seltsam aus, so ein Triebkopf ohne Anhänger (lustig, die "Zugende-Schilder" auf dem zweiten Foto). Wobei Dein Auftrag wahrscheinlich keinen lustigen Hintergrund hatte.

Gruß
Knut

Kommentar
Habe auch nochmal durch geforstet. Kann aber leider nichts über die Baumuster aussagen.

Im Fort-Edmonton-Park

In Field (Nähe Yoho NP/ Canada) auf dem Eisenbahngelände:

Am Seton Lake (Nähe Lillooet/ Canada)
Der Zug war richtig lang. Nur weil ein Teil im Knick verschwunden war, ist der Anfang und das Ende auf dem Bild.

Kommentar
Ich wusste es, eins hab ich noch in der Originalfarbe, so muss es sein.

Bahnhof Göppingen, Modellbahntage 2007 der Fa. Märklin, da war so einiges am Start.

Treppenzecke

Von Göppingen aus bin ich jahrelang nach Boll gefahren. War ne schöne Zeit.
Das hier war meiner einer. Allerdings waren die Haare deutlich länger (und viiiel mehr)

Grüßle!
Peter

Kommentar
Moin,
hier noch ein paar Bilder der BR52 aus dem BW Krefeld vom letzten Wochenende.

Und so sieht das aus, wenn man die große Luke an der Stirnseite öffnet. Auch vom letzten Wochenende, hier eine BR50, allerdings in der Halle.

Und hier noch ein bisschen nostalgische Spielerei. Foto auch vom letzten Wochenende, nur 50 Jahre älter gemacht.

Gruß
Knut

Kommentar
So, habe mir jetzt mal meine D70s-Bilder angeschaut und noch was gefunden, zwei Bilder aus Ulm. Was haben die sich nur bei diesem häßlichen Ozeanblau-Beige damals gedacht? Nichtmal vor meinem Liebling, dem Ferkeltaxi haben sie halt gemacht

Öhm, ich fand das hübsch, da kam mal Farbe ins bahnbild

Aber das was ich auf den Bildern sehe ist keine Ferkeltaxe sondern der VT98, also der Uerdinger Schienenbus, und der hat eine Werbelackierung. Die Ferkeltaxen sind doch das Ost-Pendant dazu (VT 2.09 der DR), und die gibts auch in so Farben, aber noch zu DDR-Zeiten. In Usedom standen 2005 vor dem Lokschuppen in Zinnowitz noch welche rum.

Wo ich das BW Ulm sehe: stehen denn da noch alle Lokschuppen?

Kommentar
Na ja, über Geschmack läßt sich streiten, aber das wollen wir doch nicht, oder? Mit dem Uerdinger hast natürlich recht, nur kenne ich die Teile nur als "Ferkeltaxi", wobei ich auch weiß dass die DR-SchiBus auch so genannt wurden....keine Ahung wer da jetzt "recht" hat, auch da würde ich keine 12 Runden a 3 Minuten vorschlagen Den "Ulmer Spatz" kann man für Sonderfahrten chartern, nähere Infos zum Fahrzeug findest du hier: http://www.albbahn.de/fahrzeuge/vt798652.php
Was die Lokschuppen betrifft, ein paar stehen da rum, da ich früher in der Gegend nie war kann ich aber leider nicht sagen ob das alle sind oder ein paar abgerissen wurden.

Treppenzecke

Kommentar
Aber das was ich auf den Bildern sehe ist keine Ferkeltaxe sondern der VT98, also der Uerdinger Schienenbus, und der hat eine Werbelackierung.

. . . genau. Bahnjargon "Schom" (Schienenomnibus).
Die Hobbyeisenbahner nennen sie (glaube ich) "Rote Brummer".

Wo ich das BW Ulm sehe: stehen denn da noch alle Lokschuppen?

Im "E-Lok" Bw, das vom Hauptbahnhof sichtbare, steht NOCH. Fällt mit Sicherheit der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm zum Opfer, da, soviel mir bekannt, die NBS hinter dem Schuppen aus der Alb bricht.

Haus 1 - 3 (Diesel Bw im Rangierbahnhof mit den dazugehörigen Drehscheiben) sind noch da. Dort ist immernoch die Werkstatt für 218, 225, 232, 234 untergebracht. Kann von der ?Fußgänger?-Brücke bedingt eingesehen werden. Das E-Lok Bw sieht man von den beiden nahen Brücken recht gut, was "treppenzecke" ja auch gezeigt hat.

Grüßle!
Peter

Kommentar
-Anzeige-