Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Am Naschmarkt gibt es ein Lokal, da werden Speisen und Getränke von der Modellbahn serviert.

240210_131449-01.jpg


Dank gnädigem Datum kann ich endlich reuelos all die Scherzfotos ins Forum kippen.​
 
Kommentar
Anzeigen
2023-05-23 15.06.33.jpg
 
3 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Toller Mitzieher und ein schönes Modell.
Die Lok hat als Staubfänger ganze Arbeit geleistet. ;)
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
So mag ich es, bei fahrenden Zügen (Motiven) sollte man das auch sehen. Klasse festgehalten
 
Captain Black
Captain Black kommentierte
Modellbahnen sind an dieser Stelle ein sehr dankbares Motiv ;-) Man kann in aller Ruhe üben. Und wann mal eine Serie nicht so gut geworden ist - in ein paar Sekunden kommt ja schon der nächste Zug oder die nächste Lok. Gerade ich habe festgestellt, dass ich mich durch Übung noch sehr stark verbessern kann. Abgesehen davon, hatte ich in der Vergangenheit selber mal eine Modellbahn. Hat schon Spaß gemacht, ist aber sehr geld- und zeitintensiv. Da gefällt mir die Fotografie deutlich besser, weswegen ich die Modellbahnerei aufgegeben haben.

Ich habe noch drei weitere Bilder des Shootings hier eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
full


full

Kurz nach 01:00 Uhr morgens wurden meine Frau und ich zu einer Mitfahrt mit der Stopfmaschine USN363 eingeladen. (y)(y)(y)
Das kommt davon, wenn man sich in Bremen beim jazzhead! amüsiert.​
 
5 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Frei nach Duke Ellington: "Take The A Train" ;)
 
Bertho
Bertho kommentierte
Tolles Ende einer Club-Nacht :LOL:. Das hatte ich bei der JazzAhead noch nicht.

Nach einer Woche Stuttgart und 3 Tagen Hameln mit abendlichen Konzerten wäre die JazzAhead der Overkill gewesen. Also diesmal Bremen ausgelassen.

Wünsche Dir heute weiterhin viel Vergnügen. Halte durch. Da geht noch was.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ne denn ... stopft mal schön auf Eurer Stopffahrt :cool: !
 
olynik
olynik kommentierte
400m pro Stunde, wenn es gut läuft, sagen die beiden Herren im Führerstand. Ziemlich rappelig, die Fahrt, aber die Bandscheiben seien in Ordnung dank gut gefederter Bestuhlung.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Gleise stopfen wurde vor diesen Maschinen als Knochenjob manuell gemacht.
 
DB Netz Hilfszug mit zwei Loks vom Typ Siemens Vectron Dual Mode:

full
 
3 Kommentare
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte
Das Gelbe ist das Schienenprüffahrzeug von Plasser & Theurer, der Hilfzuggerätewagen ist zur Unterstützung bei und die beiden BR 248 der Press, damit man flexibel bleibt
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Die Siemens-Loks der BR 248 vom Typ Vectron Dual Mode können entweder mit Bahnstrom oder mit dem Dieselaggregat bis zu 160 km/h fahren. Die Leistung beträgt jeweils 2000kW. Beides gleichzeitig soll allerdings nicht möglich sein - entweder oder!
Diese relativ neuen Loks sind v.a. für Bahnnetze bzw. Zugläufe gedacht, deren Strecken nur teilweise elektrifiziert sind. Dann kann ohne Lokwechsel durchgefahren werden. Ob eine Umschaltung auch während der Fahrt möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ein Stopp wird dazu wohl nötig sein.
Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen?
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Sedlitzer
Sedlitzer kommentierte

Technisch ist die Umschaltung möglich, war aber in D bis vor kurzem nicht zulässig - die Fahrplaner haben auch heute noch in den Vorgaben 2 min Halt auf dem "Wechselbahnhof".
Mittlerweile darf man unter Einhaltung von Regeln auch vor bzw nach dem "Wechselbahnhof" umschalten.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten