Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
Hallo Uwe, nachdem die Loks von der DB ausgemustert wurden (90er Jahre) gingen die Loks in die Schweiz zur Lokoop. Dort wurden dann einige Loks umlackiert und auch umgebaut. Dabei wurden auch zwei Loks in die Farben des "Orientexpresses" umlackiert. Nachdem Lokoop pleite ging wurden die Loks über die SBB an die WAB verkauft. Diese arbeitete einige Loks wieder auf und bestreitet mit ihnen den Güterverkehr.

Ich hoffe ich konnte helfen. Matthias

EDIT: Detailbilder habe ich keine. Aber wenn eine der blauen Loks mal wieder bei uns ist, werde ich an die denken. ;-)

Kommentar
@ Lepantho: Das erste Foto mit der V200 gefällt mir super! Die abgeschnittene Lok, der abgeschnittene Wassertrum, der Verlauf von Hell ins Dunkel - und ein schön, blauer Himmel. Super Foto!
Dein Junior ist auch nicht schlecht unterwegs! Respekt!

Lg, Herbert

Kommentar
TGV Réseau 550 zur blauen Stunde im Bahnhof Strasbourg
Leider nicht 100%ig scharf, aber die SNCF duldet keine Stative...

O.k., aber Du hättest das Bild trotzdem am Rechner gerade stellen können. Außerdem kannst Du am linken Bildrand etwas abschneiden. Die Säule am rechten Bildrand wirkt auch nicht besonders gut. Ich wäre zum Fotografieren weiter nach links gegangen, um den Zug vollständig, also bis zum hinteren Triebkopf, aufs Bild zu bekommen.

Inzwischen beginnt auch die DB AG, Stative kritisch zu betrachten. Die Lösung: ein VR-Objektiv!

Grüßle
Uwe

Kommentar

Mal wieder ein Bild mit Dampf, aufgenommen am 09.11.2008 in Esslingen am Neckar. Der Lokführer der 64 419 wartet auf die Freigabe zur Abfahrt. Das Bild wurde bei trübem Wetter kurz vor Sonnenuntergang aufgenommen. Nikon D200, AF-Nikkor 2.8/28 mm D, Blende 4.5, Belichtungszeit 1/45 sec.

Gruß
Uwe

Kommentar
Hallo Klaus,

deine Fotos vom Gare du Nord lassen mir das Herz höher schlagen!
Sehr schöne Fotos hast du da gemacht und TGV in S/W wäre für mich auch mal etwas Neues.

Grüße
Sascha

Kommentar
Mhm vielleicht hast du das erste Dia auch nuf falsch gerahmt, dadurch entstand vielleicht auchdieser "Rahmen" im Bild?

Achja bevor ich es vergesse, in Himmelstadt hat DB Waldarbeiten/ Gartenbauabteilung gewütet und etwas freigeschnitten

Hier mal ein Bild welcher vor 2? Wochen entstanden ist.

Gruß Matthias

Kommentar
-Anzeige-