Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

Anzeigen
Steht mitten in einem kleinen Dorf und gammelt vor sich hin.

2 Kommentare
achim kostrzewa kommentierte
Sieht aus, wie eine KÖF II, die fährt Akku-elektrisch...

EvaK kommentierte
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ZHR kommentierte
Mit diesen Krokodilen musste ich mich seinerzeit auch noch abmühen. Ende der 70er anfangs 80er Jahre waren in Winterthur noch 2 Ex. stationiert. Eine 3. war im Rangierbetrieb am Ablaufberg eingesetzt.

Das ist die Zugwaschanlage am Hbf. Bremen ...

... schamponieren, waschen, legen, föhnen ...

... gezogen und geschoben von diesen Beiden ...

... und bevor ich wieder Schimpfe kriege, weil die Puffer vorne und hinten nicht auf dem Bild sind: Im Sucher waren beide Lokomotiven komplett und vollständig zu sehen, nur war zu meinem Leidwesen versehentlich der 1.2fach Crop eingestellt, kameraseitig, was sich im Sucher nicht erkennen lässt.​

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bertho kommentierte
Das fiese daran ist, dass man nicht wählen kann, ob das RAW trotzdem vollständig gespeichert werden soll. Parole: Bits sparen um jeden Preis. Im EVF wäre der Beschnitt wenigstens direkt und deutlich zu sehen.
Poller sind übrigens die Dinger, die Du mit Deinem Auto umfahren kannst. Hat nichts mit Puffer zu tun. Die federn.

olynik kommentierte
Danke für den Hinweis zum Puffer (oben geändert) und dein Mitgefühl beim internen Crop. Auch ich bin der Meinung, dass Nikon hier trotzdem ein ungecroptes .nef liefern sollte.

Beim Holz- und Fabrikenhafen steht eine alte Rangierlok, die nur noch Werbeträger für eine Kaffeerösterei mit Cafe ist. Die Lok scheint frisch lackiert, die Lampen sind noch abgeklebt. Sie steht auf einem toten Gleis an einem Zaun, der Blick auf den Hafen ist mittlerweile durch Containerreihen und -türme verdeckt.

Vor acht Jahren war das Gleis noch an beiden Seiten angeschlossen, kein Zaun, keine Container, freier Blick auf den Hafen.

VG Holger

4 Kommentare
olynik kommentierte
Vielen Dank für die Neuigkeiten ums Lloyd Caffee. Ist es eigentlich immer noch geschlossen (wegen Umbau)? Der mehrfache(?) Eigentümerwechsel hinterlässt wohl seine Spuren. In der Hannoverschen Kaffee Manufaktur in Hannover haben sie jedenfalls behauptet, dass das Lloyd Caffee nun ihnen gehören würde. Hier noch ein Bild aus früheren Zeiten, als dort noch kein Zaun aufgebaut war, 2016:

Jürgen VT 3 kommentierte
Bremenfrosch kommentierte
Danke, danke, danke, Jürgen. Ich bin kein Eisenbahnfan, kenne mich überhaupt nicht aus. Daher vielen Dank für den Link, dann kann ich die Fotos endlich mit Hersteller, Typ und sonstigen Hinweisen versehen.
@olynik Das Kaffee ist unverändert wegen Umbauarbeiten geschlossen, stand auch mal im WK. Ich würde den Laden an der Stelle nicht wieder aufmachen, das HAG-Quartier hat nach fortschreitender Restaurierung seinen morbiden Charme verloren und man sitzt auf der Terrasse direkt am Zaun mit vollem Blick auf die Container - maritim war mal. Außer einem schnellen Espresso würde ich da nichts trinken. Schade. Die Urbanisierung des Hafengebiets verdirbt den individuellen Charakter, kein Wasser, kein Wind, keine Schiffe, nix.
VG Holger

Bremenfrosch kommentierte
Moin Johann, lese heute in der Zeitung, dass das Lloyd-Cafe wieder geöffnet hat, von Mi bis So von 11 bis 17 Uhr. Optisch soll sich wenig getan haben, mehr im hinteren Bereich, Küche, Verkabelung usw. Auch die Terrasse soll neu sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Aussicht nicht dauerhaft durch Container verstellt bleibt.
VG Holger

-Anzeige-