Mitmachthema Zeigt her Eure Eisenbahnen

2 Kommentare
R
Res kommentierte
Hmm, also da ist normalerweise viiiiel mehr los...

Swisshead kommentierte
Ja in der Tat! War zwischen Weihnacht und Neujahr und noch relativ früh.. ja so leer hatte ich den ganzen Bahnhof noch kaum gesehen.

Anzeigen
Heute Nachmittag waren wir auf kleiner Motorradrunde und in Huttwil vorbeigekommen.. ja und siehe da.. Depotfest mit vielen historischen Triebfahrzeugen.. hätte ich das nur gewusst.. hatte nicht gerade ideale Fotoausrüstung für diesen Zweck dabei.. wollte heute mal ein Voigtländer Nokton 23/1.2 an der Fuji X-H2s testen. Ja mal was krasses machen, manuelles Objektiv an der H2s.. naja.. leider ist das Voigtländer nicht absolut das schärfste was es gibt.. heute hätte ich lieber die Z7ii mit dem 24-70 2.8 S dabei gehabt.. also das beste draus machen.

Und ja, liebe total alte Loks.. schon der Ölgeruch und die Geräusche vom Stufenschalter.. herrlich!

Oldtimer EBT Be 4/4 Huttwil Switzerland by Swisshead, auf Flickr

Kommentar
Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

15 Triebwageneinheiten der Baureihe 614 wurden Mitte der 1970 er Jahre an das Bahnbetriebswerk Braunschweig geliefert.
Damals waren die Fahrzeuge sehr modern.
Kiboko ist oft damit nach Hannover gefahren.
Mit sehr großer Wahscheinlichkeit hat Kiboko vor 40 Jahren auch im 614 069 gesessen.

Drei Triebwageneinheiten hat Kiboko bei der SKPL in Polen gesehen.
Sie wurden modernisiert.
Die Züge werden von Zagorz aus eingesetzt.

614 069, 914, 614 070 in Zagorz, Polen

Kommentar
SBB Ae 6/6 geparkt auf der Autobahnraststätte! Ja gabs in der Tat 2007. Für die Neat haben sie da Werbung betrieben, Güterverkehr auf die Schiene! Aufgenommen 2007 mit Fuji FinePix F30 Knippse während einer Motorradtour.

DSCF1558 by Swisshead, auf Flickr

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Die Ae 6/6 war zu ihrer Zeit die zuverlässigste Maschine.

Re 4/4 1008 E-Lok der Centralbahn

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Die gehörte früher der SBB, gehört zur 1. Serie und ist Pendelzugfähig. Mit dieser Lok wurden damals die Städteschnellzüge Romanshorn - Genf geführt. Die Türen stirnseitig dienten als Durchgang für die Passagiere wenn die Maschine am Schluss des Zuges eingereit war und am Zugschluss noch Wagen angehängt werden mussten wegen hohem Passagieraufkommen.
Die 2. Serie hatte keine Stirnwandtüren und war auch nicht mehr pendelfähig.

-Anzeige-