Na ja, über Geschmack läßt sich streiten, aber das wollen wir doch nicht, oder?
Mit dem Uerdinger hast natürlich recht, nur kenne ich die Teile nur als "Ferkeltaxi", wobei ich auch weiß dass die DR-SchiBus auch so genannt wurden....keine Ahung wer da jetzt "recht" hat, auch da würde ich keine 12 Runden a 3 Minuten vorschlagen
. . . genau. Bahnjargon "Schom" (Schienenomnibus).
Die Hobbyeisenbahner nenen sie (glaube ich) "Rote Brummer".
Im "E-Lok" Bw, das vom Hauptbahnhof sichtbare, steht NOCH. Fällt mit Sicherheit der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm zum Opfer, da, soviel mir bekannt, die NBS hinter dem Schuppen aus der Alb bricht.
Haus 1 - 3 (Diesel Bw im Rangierbahnhof mit den dazugehörigen Drehscheiben) sind noch da. Dort ist immernoch die Werkstatt für 218, 225, 232, 234 untergebracht. Kann von der ?Fußgänger?-Brücke bedingt eingesehen werden.
Das ist der kleine Rechteckschuppen im Gleisdreieck und von der Ludwig-Erhard-Brücke aus zu sehen? Dann muß ich mal meine Liste ergänzen.
Hier die E10-Bügelfalte in rot (eigentlich "gehört" sie blau lackiert:stampf: ):
Danke Peter!Schöne Bilder!
Weiter oben findest Du ein zwei Bilder mit der 10er in Blau.
Danke Peter!
Die Bilder habe ich natürlich gesehen (deshalb musste ich ja nochmal in dieses Horn blasen).
Am besten gefällt mir die blaue E10 mit Bügelfalte, Dachrinne und silberndem Dach.
Stimmt, sieht viel bulliger aus!. . . und nicht zu vergessen dieser Spoiler an der Stirnseite, der aus einem unvollständigen Äußeren einen Ausdruck von bulliger Stärke macht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?