Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

Anzeigen
Vor einem Jahr habe ich diese Aufnahme von der Burg Pottenstein gemacht. Ich hab sie schon im Herbst-Portfolia-Thread gezeigt, aber sie gehört natürlich auch hier rein.

Pottenstein Castle in Autum

full
 
Kommentar
Abendstimmung in Moritzburg / Sachsen. Ich muss bald mal mit Weitwinkel wieder hin, und mit Tele für Details. So musste auf einem kurzen Spaziergang gestern das Sigma 17-50 an der D5200 genügen.

DSC_0686_00001n.jpg
 
2 Kommentare
THOMAS S
THOMAS S kommentierte
Das Gerüst ist wieder weg! (y)
 
M
matthiasgt kommentierte
ja, fand ich klasse. Werde mich wohl vielleicht mal morgens von der anderen Seite rantasten, ich habe es nicht sooo weit bis nach Moritzburg. Zentral in Sachsen wohnen, das hat schon was...
 
Burg Kriebstein von einem fotografisch wie ich finde interessanteren Standpunkt aus.

DSC00452_00001n.jpg

Heute wollte ich nur untersuchen, ob es am ehemaligen Steg über der Zschopau, der seit dem Hochwasser 2002 nicht mehr durchgängig ist, einen guten Standpunkt für ein Foto morgens gibt mit der Burg links und ersten Sonnenstrahlen im Wald rechts. Darum hatte ich nur die kleine Sony Alpha 5100 mit dem oft verspotteten Kit 16-50 dabei. Die Aussicht ist leider am besten Standort arg zugewachsen und der Pfad auch. Den letzten Meter hab ich mich bis ans Ufer gehangelt und mich an einem Ast festgehalten. Vielleicht probiere ich es nochmal, wenn die Bäume im Spätherbst oder zeitigen Frühjahr kein Laub mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten