Mitmachthema Zeigt her Eure Burgen und Schlösser

Anzeigen
Balkonblick zur Burg Teck - ca. 25km Luftlinie

full

Kommentar

Balkonblick zur Burgruine Hohen Neufen - ca. 24km Luftlinie

full

Kay
Kay kommentierte

Da oben merkt das doch eh keiner.
- Denk auch an den Spiegel, um vom Bett aus in die Ferne zu schauen und die Fernbedienung.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Ost- und Westbalkon ...? Zwei Balkone gegenüber? Wohnst Du in einem Penthouse oben auf dem Hochhaus-Flachdach?

dembi64
dembi64 kommentierte

nein, ist einfach nur eine Wohnung im 16.OG. Eine Maisonette- und Atelier-Wohnung hätten wir, damals als wir gekauft haben, gerne gekauft, die sind aber nicht zu bekommen bzw. wenn doch mal eine frei wird, nur zu Mondpreisen. Als wir vor nunmehr 10 Jahren gekauft haben waren die Preise noch halbwegs bezahlbar. Die letzte ging für 720.000 € ! weg. Inzwischen gibt es lange Wartelisten für die Wohnungen. Der Asemwald gehört zu einem der beliebtesten Wohnvierteln im Umland.

Die Wohnungen sind in zwei Wohnblöcken so ausgerichtet das bis auf die kleinen Einheiten die nur einen Balkon haben, alle anderen Wohnngen einen richtigen Balkon nach westen haben und einen schmalen Fensterputzbalkon nach osten haben. Ein Block steht 90° versetzt und die haben dann einen großen Südbalkon und einen kleinen Nordbalkon.

Hier der Link zur HP der Wohnanlage ;)

Kay
Kay kommentierte
Die Angabe " Bocciabahn " gefällt mir - ist da was los?

dembi64
dembi64 kommentierte
Kay

aber natürlich. Die Bahn ist bei schönem Wetter immer belegt. Meistens ist es eine Gruppe Senioren die sich da treffen. Auch die anderen Spiel und Sportmöglichkeiten werden gerne angenommen. Bei uns ist immer was los. Inzwischen gibt es immer mehr Kinder die unterwegs sind und die Wohnanlage "unsicher" machen (und dies ist laut Hausordnung ausdrücklich gewünscht und wird auch gefördert), Senioren die Gymnastik machen, Musikveranstaltungen die statt finden usw. usw. usw.

Leider sind aufgrund von Corona die Sauna, das Schwimmbad im 22.OG, die Tennisplätze, Fitnessstudio, das Restaurant im 22.OG und sonstige Einrichtungen geschlossen :(

Schloss Sanssouci in Potsdam

_PKM0658_01_01.JPG

Gruß
Peter

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...ist aber nicht Sanssouci, sondern das Neue Palais und die Communs ;)

Hast du das mit einer Drohne aufgenommen?

megula
megula kommentierte
ja, da hab ich wohl lausig recherchiert, in Wikipedia gehört das alles mit zu der Anlage, hier ist glaube ich das Echte,, aus einer Cessna aufgenommen,,

_PKM0662-nx_01_01.JPG

Neuschwanstein, von diese Seite gibt es kaum Bilder, weil die meisten von der Brücke im HG gemacht werden.

_PKM2135-nx_01_01.JPG

Gruß
Peter

5 Kommentare
adventure
adventure kommentierte
...und von welchem Standpunkt ist das denn gemacht? Oder ist das von einer Drohne?

megula
megula kommentierte
Das ist durch die Plexiglas Scheibe einer Cessna fotografiert, deshalb ist die Qualität auch nicht so berauschend, Fenster aufmachen ist schwierig wenn man nicht sehr langsam fliegt,,

olynik
olynik kommentierte
Kleiner Tipp für alle, die gerade keine Cessna zur Hand haben: von der Seilbahn zum/vom Tegelberg aus läßt sich während der Fahrt dieser Blick verwirklichen:
full

full

beide Bilder Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G

megula
megula kommentierte
Sehr fein, für einen Flieger ist das glaube ich etwas eng da am Berg,

olynik
olynik kommentierte
Eine ähnliche Perspektive wie dein sensationelles Bild aus dem Flugzeug kann man erreichen, wenn man sich auf die Hügelchen zwischen Schwangau und Forggensee begibt und ein längeres Tele mitbringt, wobei dein toller Einblick 'von oben' von dort aus natürlich nicht zu erreichen ist:
full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 230mm Brennweite, ISO 200, F 8.0, 1/250s

41316217gz.jpg

Noch mal Burg Gutenfels und Pfalzgrafenstein am Mittelrhein

2 Kommentare
hjklemenz
hjklemenz kommentierte
Sehr sorgfältige Bildkomposition mit den nach rechts oben steigenden und den horizontalen Linien sowie den beiden Türmen links und rechts. Danke!
Hans Jörg

Horst S.
Horst S. kommentierte
Danke!

Das Foto welches ich hier eingestellt hatte entstand vor ca. 14 Tagen bei (leider) mäßigem Aprilwetter mitten im Mai. Die Perspektive hatte mir auch noch nicht so 100 % gefallen, aber für mehr war das Licht einfach nicht lohnenswert. Es erforderte also einen zweiten Anlauf. Das aktuelle Foto entstand am letzten Wochenende bei Sonnenschein. Spontane Fotos benötigen eben eine gute Planung. :smilewinkgrin:

Noch ne Burg, vielmehr was übrig ist, Ruine Hohentwiel

_PKM1925-nx-wa-tc-sun_01.jpg

Warum musste bei uns immer alles zerstört werden?

Gruß Peter

3 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
„Warum musste bei uns immer alles zerstört werden?“
Bei den Burgen am Rhein kannst Du dich da bei Ludwig dem IX „bedanken“.

megula
megula kommentierte
Bedanken ist nicht der richtige Begriff, steht ja auich in " quotation marks" da hätte ich andere Ideen, die jetzt aber nichts mehr nutzen,,

waxman
waxman kommentierte
Deshalb hab ich „bedanken“ ja auch in Anführungszeichen geschrieben. ;)Aber ich sehe grade, dass ich in der römischen Bezifferung das „I“ an die falsche Seite gesetzt und ein „V“ vergessen habe. Es war nicht Ludwig der Neunte, sondern natürlich Ludwig der Vierzehnte (XIV).

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten