Zeigt her eure Brillen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum sind an deiner Brille die Bügel falsch herum montiert?

Sehen, erkennen, wahrnehmen ...

Du bist einer der ganz, ganz wenigen der nicht nur sieht, sondern auch wahrnimmt! Genaugenommen bist Du bis jetzt der einzige, betrachtet haben diese Brille schon viele! Über einen Bildtitel hätte ich auf die verdrehte Sache führen können, das habe ich aber unterlassen um zu sehen, ob dies überhaupt jemandem auffällt.

[Off Topic Mode]
Selbst bin ich überrascht wie wenige Menschen kritiklos mit Bildern umgehen. Ach was wird alles, diskutiert: Bildaufbau, Bildrauschen, Vignettierung, Schärfe, Aberrationen, Schatten, Licht, Farben, Dynamik, Schärfentiefe, Betrachtungsabstand, Perspektive und was auch immer. Nur ganz ganz wenige sehen und erfassen das Bild.

Auf der anderen Seite gibt es Bilder deren Geschichten so spektakulär sind, dass obwohl absurd niemand auf die Idee kommt das Bild könnte manipuliert worden sein, ala Eisbärjagd auf Pinguin.

Gerade wir, die wir fotografieren und die Tricks kennen, sollten mehr unser naives Sehen schulen ...
[/Off Topic Mode]

Des Fotografen Eitelkeit: Tut gut, zu erfahren, dass sich jemand über ein Bild von einem Gedanken gemacht hat, - warum auch immer - hängengeblieben ist und nicht nur für wenige Millisekunden sein Auge hat darüberstreifen hat lassen ... über ein Bild das ansonsten über keine Reizelemente verfügt.

Im Vordergrund stand allerdings kein tiefgreifender psychologischer Test, sondern für mich die Aufgabenstellung etwas so zu fotografieren wie es vermutlich noch niemand bzw. vmtl selten jemand fotografiert hat: Ein Gegenstand as meinem Alltag, banal ...


Beuteltiers Bild
stellvertretend für die hier eingestellten beispielsweise zeigt durch die verwendeten Accessoires alleinstehend ohne dass es einen Titel bedarf dass die Brille für feinmotorische Tätigkeiten im Nahbereich konzipiert ist - und sowas finde ich einfach genial. Ohne Werkzeuge (Pinzette, Schraubenzieher) hätte sich diese Story wohl kaum in dieser Klarheit erzählen lassen. Die Story geht noch weiter, und hat durch den Objektivdeckel ableitbar etwas mit Fotografie zu tun. Hätte Beuteltier eine andere Geschichte erzählen wollen hätte er anstatt des Objektivdeckels eine Banane einbringen können. So wird aus etwas Banalem eine Fotografie.


Danke
Herwig
 
Kommentar
Anzeigen
ic! berlin

Brille_03.jpg


und weil es um´s Detail, in diesem Fall die enorm einfache Konstruktion des Scharniers geht, noch ein zweites:

Brille_04.jpg
 
Kommentar
Weil es draußen regnet und ich an dem Thread nicht ganz unschuldig bin, darf mein Beitrag nicht fehlen...;)





...und weil es um´s Detail, in diesem Fall die enorm einfache Konstruktion des Scharniers geht...


Hier meine neue und erste Brille - zum Lesen, als Arbeitsplatzbrille mit Gleitsichtgläsern... ganz ohne Scharnier...


picture.php






:hallo: Heiko
 
Kommentar
Mich erstaunt, dass die Gestelle von Rey im Gesicht der Models die sie tragen eigentlich gut funktionieren, obwohl ich die Designs auf den ersten Blick äusserst grässlich finde.

Aber gut - wer mit so einem Ding auf der Nase neben dem Centre Pompidou steht, kann zumindest mit der Archtektur mithalten.
 
Kommentar
RRI_2546_92.JPG
 
3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Da hast Du aber einen uralten Thread ausgegraben. Fehlt m.M.n. sogar dem @Bremenfrosch
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Foto Ralf
Foto Ralf kommentierte
Naja, hatte die Brille (ohne Gläser) im Wald gefunden .... jetzt hat sie sogar noch eine große Reichweite :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten