Zeigt her eure Brillen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

baerwurzl

Sehr aktives NF Mitglied

ich greife eine neue Idee für einen Thread auf: :hallo:
Zeigt her eure Brillen! Egal ob Lese-, Fern-, Gleitsicht- oder Sonstwasbrille: Lichtet sie ab und stellts hier rein - nur Sonnenbrillen sind ausgenommen.
Bedingung: nur eine Brille pro Beitrag und nur ein Bild pro Brille - wenn es ein besonderes Merkmal der Brille gibt sind auch 2 Bilder erlaubt. Wer will kann auch gerne ein paar Sätze dazu schreiben...

Ich fange mal an mit einer von meinen und werde auch nach und nach noch ein paar weitere zeigen:

picture.php

Meine Lieblingsbrille: Eine schwarze Fassung aus Titan - deswegen superleicht und angenehm zu tragen

Anzeigen
Hallo Benny!
Zeigt her eure Brillen! Egal ob Lese-, Fern-, Gleitsicht- oder Sonstwasbrille: Lichtet sie ab und stellts hier rein - nur Sonnenbrillen sind ausgenommen.
Bedingung: nur eine Brille pro Beitrag und nur ein Bild pro Brille - wenn es ein besonderes Merkmal der Brille gibt sind auch 2 Bilder erlaubt. Wer will kann auch gerne ein paar Sätze dazu schreiben...
Schade - ich habe 5 Brillen (Gleitsichtbrille, PC-Monitor-Nahsicht-brille, 2 normale Lese-Brillen und eine starke Nahbrille für Reparaturen) sowie zwei Sonnenbrillen und eine Optiker-Augenlupe sowie 4 verschiedene andere Lupen... welche soll ich denn nun reinstellen?:nixweiss:

Kommentar
Hallo Benny!

Schade - ich habe 5 Brillen (Gleitsichtbrille, PC-Monitor-Nahsicht-brille, 2 normale Lese-Brillen und eine starke Nahbrille für Reparaturen) sowie zwei Sonnenbrillen und eine Optiker-Augenlupe sowie 4 verschiedene andere Lupen... welche soll ich denn nun reinstellen?:nixweiss:

Eine nach der anderen...:up: nur nicht alle auf einmal: nur eine pro Beitrag und ein Bild pro Brille - war doch recht unmissverständlich...:fahne: aber Lupen und Sonnenbrillen kannst du weglassen...:cool:

Kommentar
"Zeigt her Eure Brillen"
Wozu?

Sorry Benny, das geht jetzt nicht gegen Dich. Aber ich kann diese "Zeigt her Eure ..." Beiträge bald nicht mehr sehen. Das erinnert mich immer an einen gewissen E.... hemaligen :eek:. Seid doch mal kreativer und lasst Euch einen besseren Aufmacher einfallen.

Kommentar
"Zeigt her Eure Brillen"
Wozu?

Sorry Benny, das geht jetzt nicht gegen Dich. Aber ich kann diese "Zeigt her Eure ..." Beiträge bald nicht mehr sehen. Das erinnert mich immer an einen gewissen E.... hemaligen :eek:. Seid doch mal kreativer und lasst Euch einen besseren Aufmacher einfallen.

Ich find den Aufmacher toll - hab aber auch einen persönlichen Bezug dazu... (toll finde ich außerdem dabei, dass warscheinlich die wenigsten ihre Brille fotografiert haben, d.h. es muss erst mal ein kleiner Studioaufbau gemacht werden...)
Wenns dir nicht passt dann brauchst du hier ja nicht reinzuschauen!;)

Kommentar
Man könnte denken uns sei hier jeder Unfug recht, solange er zum Zeitvertreib taugt, aber andererseits ist eine Brille ein wirklich faszinierendes optisches Werkzeug.

Seit ich entdeckt habe was für wunderschöne Exemplare Dieter Wollenweber aus Büffelhorn schnitzt, gehören die unter anderem bei Fiedrichs und Campbell vertriebenen Gestelle zu meinen Favoriten. Sie sind leicht, dauerhaft, angenehm auf der Haut und das Material verändert sich mit der Zeit sehr interessant.

Seit ein paar Jahren ist diese hier ein körperteilähnlicher Dauerbegleiter für mich.

Brille.jpg

[edit] sorry, "ein Bild pro Brille", Nr. zwei habe ich also besser gelöscht [/edit]

Kommentar
@Wolfer
Deine Signatur: "Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"....spricht für Dich :fahne:

Kommentar
"Zeigt her Eure Brillen"
Wozu?
Kann es sein, dass sobald Glas- oder andere reflektierende Flächen ins Spiel kommen die Fotografie zu Herausforderung werden kann? Denke da an Licht - das Thema ansich, denke da an Staub, Flunsen, Fett, Abdrücke, Schatten, ...

Um zu versuchen etwas banales, alltägliches so kreativ als möglich umzusetzen?

Weils mitunter - je nach Fehlsichtigkeitsgrad - ebenso eine Herausforderung darstellen kann ohne Brille seine Brille abzulichten?

Weil die jeweiligen Einsteller der Bilder versuchen mit den Bildern eine Geschichte zu erzählen?

Weil es Menschen gibt die, ohne es hinterfragen zu wollen, schlicht und einfach gerne Fotografieren?

Vielleicht deshalb?

Fragt sich
Herwig

Kommentar
eins hab ich noch ...

ups, das Bild muss weg. Weiter oben lese ich gerade ein Bild pro Brille. Na ja, schade aber i.O.

Kommentar
"Sonstwasbrille"
Bin kein Brillenträger, geht auch ein Bild meiner Klobrille?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten