Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Fußgängerbrücke (Pesacki Most) ist bananenförmig über die Save und Teil der Promenade vor dem Kula Belgrade. Teil des Bodens ist transparent.
PS: Ich frage mich schon lange, warum der Fenstertitel dieses Mitmachthemas als 'pws' aufscheint. Gibts eine technische Erklärung warum hier nicht 'Zeigt her Eure Brücken!' steht, wie bei ähnlichen Themen?
Auf dem Heimweg vom Languedoc nach Freiburg bin ich extra einen Umweg gefahren, weil ich *endlich* mal über diese Brücke fahren wollte.
Laut Wikipedia die größte Brücke der Welt mit fast 2,5km Länge und der höchste Pfeiler/Pylon misst 343m in der Höhe. Das höchte Gebäude Frankreichs. Für das Design zeichnet der Stararchitekt Norman Foster verantwortlich. Reine Bauzeit: 3 Jahre.
Das Viaduc de Millau
Leider nur eine Aufnahme mit dem Handy (Nokia X20), der Fotoapparat lag ganz unten im Koffer.
Eine Brücke der eher etwas ungewöhnlichen Art: Die Kanalbrücke des Canal du Midi über den Orb bei Béziers im Languedoc.
In der Anfangszeit des Kanals wurde er durch den Orb geführt, was aber zu größeren Problemen bei den immer wieder auftretenden Hochwassern des Orb führte. Überall war der Canal du Midi u.a. durch den berühmten französischen Festungsbaumeister Vauban überplant und verbessert wurde, nur die Orb-Querung war immer noch problembehaftet. Deshalb wurde 1854 die Kanalbrücke geplant und 1857 fertiggestellt.
Ich hatte bei dem Ausflug nur das Handy dabei. Aufnahme mit Nokia X20.