Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

Als in meiner Ursprungsheimat vor 20-25 Jahren riesige Betonbrücken für die neue ICE-Strecke gebaut wurden, war das Entsetzen groß. Zu groß, zu häßlich, passen nicht in die Landschaft, hieß es.

Nun sind auch noch so große und häßliche Eisenbahnbrücken aus Beton keine Atomkraftwerke, d. h., man kann sich irgendwann an sie gewöhnen, ohne jedesmal ein schlechtes Gefühl zu haben, wenn man sie erblickt. So geht es mir zumindest heute.

Die Brücke steht bei Kirchheim in Nordhessen.

Alle Bilder mit D7200 und AF-P 18-55.

So empfing mich der Anblick frühmorgens kurz nach Sonnenaufgang. Die Sonne war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht ganz in das Tal vorgedrungen:

Erstmal recht langweilig ...

picture.php


Es war aber absehbar, daß sich die Sonne noch stärker durchsetzen wird (gleichwohl vom Frühnebel zeitgleich auch noch was vorhanden war). Nach wenigen Minuten Wartezeit sah es dann so aus (circa zur Hälfte verblieb die Brücke aber im Nebel):

picture.php


picture.php


picture.php


Viele Grüße
 
Kommentar
Anzeigen
Da bin ich mal bei den damaligen HEW-Cyclassics mit dem Rennrad rübergefahren! Tolles Erlebnis und herrliche Aussicht von ganz oben!
Ansonsten leider verboten für Fahrräder. :(
Leider kann man oben auch nicht anhalten, um zu photografieren. Wer das tut, löst einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Da ist ja schon so mancher runtergesprungen. Allerdings lange nicht mehr
 
Kommentar
Moin,

heute vor 2 Jahren, am 14. Juni 2017,
sind wir bei unserer NFF-Barkassenfahrt unter einigen Brücken im Hamburger Hafen hindurch geschippert.

Reiherstieg-Klappbrücke

full



Köhlbrandbrücke (aktuelle Durchfahrtshöhe 51,37 Meter)

full


full



Hochgeklappte Containerbrücken am Eurokai

full



Brücke der Grevenhofschleuse / Steinwerder

full



Landungsbrücken

full


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten