Mitmachthema Zeigt her Eure Brücken!

Moin Scotland,

extra für Dich!

picture.php

Scan von ca.35 Jahre alten Dia, auf Schüleraustausch (Duns, Berwickshire Highschool) selbst gemacht.

Konnte leider nur ein "Danke" vergeben.
Von der Forth Bridge habe ich leider noch keine eigenen Fotos, da sie seit 2 Jahren teilweise in Planen verpackt ist. Wir gesandstrahlt und neu gestrichen.

Kommentar
Anzeigen
Brücke über die Traun am Abfluss des Hallstädter Sees (Österreich/Salzkammergut):

picture.php

Mittels der Klause ( siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Klause_(Wasserbau) ) am Seende wurde schon seit Jahrhunderten die Menge des in die Traun ablaufenden Wassers geregelt. Bis zum Bau der Eisenbahn waren Flüsse wie die Traun (http://de.wikipedia.org/wiki/Traun_(Donau) ) wichtige Verkehrsadern, so konnte das Salz aus dem Salzkammergut über die Traun und die Donau bis zur Hauptstadt Wien und weiter befördert werden.

Kommentar
So viele Brücken und die zweihöchste Stahlbogen-Brücke der USA fehlt immer noch. Ok, ich hätte gedacht jemand zeigt eine bessere Aufnahme (deshalb Zweitverwertung des alten analogen Dias): ;)

2905348ccf887c935b.jpg

Glen Canyon-Bridge Arizona (und wenn man auf der Brücke steht, dann wackelt diese auch gewaltig)

Kommentar
Nun kommt der Thread ja doch langsam in Schwung.
Danke für Eure Bilder.

Kommentar
und hier speziell für den TO einige Brücken aus seiner Wahlheimat.

;)

Die Carrbridge in Carrbridge
picture.php

Holzbrücke am Craigievar Castle
picture.php

Nochmal von der anderen Seite
picture.php

Das Glenfinnan Viadukt - bekannt durch den Hogwarts Express aus Harry Potter
picture.php

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Hallo :)

Ich habe heute mitten in der Innenstadt diese Brücke fotografiert, weil mich dieses viele grün sehr angesprochen hat :)

picture.php

Liebe Grüße
Dana

Kommentar
@PeterTaylor: Das erste Foto des Glenfinnan Viadukts von der Seite, das ich sehe. Sieht gut aus.
Danke für die Bilder.

Kommentar
Habe auch noch eine mehr oder minder bekannte Brücke:

picture.php

Glienicker Brücke, die Berlin (Glienicke) und Potsdam (Berliner Vorstadt) verbindet.
Früher verlief in der Brückenmitte die Grenze West-Berlin/DDR. Ab und zu wurden auf der Brücke Agenten von "Horch und Guck Ost" gegen Agenten von "Horch und Guck West" ausgetauscht und umgekehrt.

Bild hier zweitverwendet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten