Mitmachthema Zeigt her Eure besten Zoobilder

Anzeigen
Heute im Wildpark Schwarzach im badischen Teil des Odenwalds.

(Alle Fotos mit Z7II und Sigma 150-600 Contemporary @ 600mm und 1/500)

Freundliche Viecher heute hier im Wildpark.

Haben mir entweder die Zunge rausgestreckt

mich angeschrien

oder komisch angeglotz

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nochmal etwas vergrößert

5 Kommentare
Bertho kommentierte
Moin @salmonfisher , wenn man nicht stundenlang auf besseres Licht warten kann, muss man halt nehmen was da ist . So hast Du dann eine besondere Version von „Available Light” .

Aber eine Minute Lightroom kann nachträglich eine Menge korrigieren. Wenn ich darf, hänge ich meinen Versuch hier mal rein.
Hat wirklich nur eine Minute gedauert. Hochladen braucht länger .

salmonfisher kommentierte
Das kannst Du gerne machen.

Bertho kommentierte
Eigentlich nur quick and dirty, aber der böse Kontrast ist reduziert und der Hintergrund „entschärft“:

salmonfisher kommentierte
Da fehlt dann manchmal die Übung bei der Nachbearbeitung.
Man lernt immer wieder dazu.
Gruß Holger

Bertho kommentierte
Wenn Dir der kleine Schubser nicht wehgetan hat und vielleicht eine Anregung ist, bin ich zufrieden. Stell bitte weiter Bilder ein. Dein Luchs ist ein schönes Portrait.
Die Zootiere sind ihrer Freiheit beraubt, aber geben uns die Erinnerung, was wir da draußen auf dem Gewissen haben. Die Wiederansiedlung ist beim Lux wohl erfolgreich.

Im Tierpark Bochum, leider (vermutlich glücklicherweise...) durch eine Scheibe.​

2 Kommentare
W
W.W. kommentierte
@Christoph Blümer
leider (vermutlich glücklicherweise...) durch eine Scheibe.
Die Qualitätseinbußen durch eine Glasscheibe sind stark abhängig von der Sauberkeit der Scheibe und vom Winkel zur Scheibe. Das habe ich neulich feststellen können, als ich einen Reflex-Schutz von Amazon getestet habe. Reflexionen waren keine vorhanden. Trotzdem war bei größerer Abweichung vom rechten Winkel die Aufnahme deutlich schlechter (matschig).
Deine Aufnahme sieht nicht so aus, als ob die Scheibe (sichtbare) Qualitätseinbußen verusacht hat.

Christoph Blümer kommentierte
Die Abweichung vom rechten Winkel war meiner Erinnerung nach eher gering und ich habe das 70-200 bei 200 mm dicht auf die Scheibe aufgesetzt, ohne Streulichtblende (Abschattung nur mit der Hand). Das hat dann besser als erwartet funktioniert.

-Anzeige-