als Machteburjer steht ein Besuch des Zoologischen Gartens bei mir regelmäßig im Kalender.
Die Eintrittspreise sind moderat und es gibt so einiges zu sehen… Von meinem ersten Besuch in diesem Jahr am 27. März möchte ich einige Fotos zeigen.
Alle Fotos entstanden mit dem SIGMA 70-300mm 1:4-5.6 APO DG an der D300s. Die Kombi ist etwas altertümlich, aber momentan besitze ich kein Tele für meine Z5.
Das liegt daran, wenn man versucht eine schlecht geplante Idee umzusetzen... Wollte meine Fotos hier neu organisieren und hab dann mal zuerst die Ordner gelöscht ohne zu Bedenken, dass man ja seine Beiträge nur zeitlich begrenzt bearbeiten kann. Damit sind alle Fotos erstmal im Datennirvana verschwunden... Und damit das Chaos so richtig perfekt wird, hat es mich krankheitsbedingt einige Tage außer Gefecht gesetzt...
am 2. Juni hat sich endlich wieder die Möglichkeit ergeben, dem Magdeburger Zoo einen Besuch abzustatten. Die Überredungskunst eines guten Freundes hat mir da auch keinen Spielraum für Ausreden gelassen und der Drang mein neu erworbenes Z NIKKOR 100-400mm endlich zu testen tat sein Übriges...
Aber nun die Fotos.
Die Nashörner sind eigentlich immer meine erste Station beim Rundgang...
---
Grüße, S.