@Wölkchen & @bassheiner
Es ist interessant, wie ein Bild auf Betrachter wirkt.
Ich verbinde damit insbesondere die Eindrücke zum Zeitpunkt der Aufnahme (kalt und sehr dunkel, aber abgelenkt die durch intensive Suche nach einer guten Perspektive). Gruselig oder gespenstisch war es nicht.
Aber mit dem zeitlichen Abstand, kann ich das jetzt gut nachvollziehen.
Vielen Dank für euer Lob!
Vielen Dank, Ralf.
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht über die rege Resonanz zu dem Bild. Vielleicht hätte ich mit mehr Muse an die Aufnahme herangehen sollen. Denke, da wäre noch mehr drin gewesen.
Für ggf. Interessierte hier die Wikipedia-Links: Odilienberg und Kloster Hohenburg. Im Netz ist noch einiges mehr zu finden.
Ergänzung zu meinem obigen Beitrag, der in südwestlicher Blickrichtung, in Richtung des Vogesenkamms aufgenommen wurde:
Die auf dem Gelände des Kloster befindliche Engelskapelle liegt am nördlichen Rand der Anlage. Blickrichtung nun nach Nordost in die Oberrheinische Tiefebene. Hier hat mir das Umgebungslicht und die leichte Bewölkung die Aufgabenstellung nicht einfacher gemacht.
Dafür aber nix mit den Adjektiven unheimlich oder gespenstisch (denke ich).
Prinzregent-Luitpold-Brücke über die Donau in Passau.
Im Sommer 2022 lag die Stadt unbeleuchtet in ziemlicher Dunkelheit. Vielleicht wegen Energiepreiskrise? Ist das noch immer so?
Ich kenne die Stadt nun nicht zu jeder Jahreszeit, war vielleicht auch nur ein einziges mal überhaupt dort ... aber so ganz "unbeleuchtet" sieht es mir nicht aus
Passt doch gut zu Halloween, aber das Bild finde ich schon sehr faszinierend.
Es ist interessant, wie ein Bild auf Betrachter wirkt.
Ich verbinde damit insbesondere die Eindrücke zum Zeitpunkt der Aufnahme (kalt und sehr dunkel, aber abgelenkt die durch intensive Suche nach einer guten Perspektive). Gruselig oder gespenstisch war es nicht.
Aber mit dem zeitlichen Abstand, kann ich das jetzt gut nachvollziehen.
Vielen Dank für euer Lob!
Vielen Dank, Ralf.
Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht über die rege Resonanz zu dem Bild. Vielleicht hätte ich mit mehr Muse an die Aufnahme herangehen sollen. Denke, da wäre noch mehr drin gewesen.
Für ggf. Interessierte hier die Wikipedia-Links: Odilienberg und Kloster Hohenburg. Im Netz ist noch einiges mehr zu finden.