Mitmachthema Zeigt her eure besten Nachtbilder

Anzeigen
Hab' mal wieder ein wenig in meinem Archiv gekramt...:

Startrails über der Weissen Wüste in Ägypten

Am Lagerfeuer, ebenda

Milchstrasse über dem Wolwedans Dune Camp, Namibrand Nature Reserve/Namibia

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Blick von Muottas Muragl auf St.Moritz

Stellisee & Matterhorn

Blick auf Soglio, Bergell/Kt.Graubünden

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Swisshead kommentierte
Seit ein paar Jahren nehme ich mir vor, mal den Tümpel mit dem Matterhorn zu besuchen und habs noch nie geschafft.. ist dieses Jahr weit oben auf der Liste!! Hast du super erwischt. Man sieht viele Fotos, aber deines wirklich super! Auch auf dem Muottas war ich bisher nur tagsüber, muss ich auch mal bei Nacht machen, lohnt sich echt, wenn man dein Bild sieht!

palatinus kommentierte

Freut mich, dass Dir das Matterhornbild gefällt.
Hätte die Aufnahme aber besser direkt an der Wasserlinie gemacht. Dies war damals jedoch nicht möglich, ohne dabei anderen Fotografen (um 4 Uhr morgens...) im Bild zu stehen bzw. sitzen.

palatinus kommentierte
...zum Vergleich hier noch ein Bild vom "Berg der Berge" in der Morgendämmerung und vom nähergelegenen Riffelsee aus:

Laufenburg, Rheinbrücke

Aarau, Altstadtgasse

Dito

Zürich, Paradeplatz

MfG, Ralf

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Totalreflexion kommentierte
Wunderschöne Bilder allesamt, und 1A ausgearbeitet. Vielen Dank fürs Zeigen!

Swisshead kommentierte
Ja perfekt gelungen.. was dir klar noch fehlt ist ein Voigtländer, damit werden die Lichtsterne doch noch einiges schöner!

palatinus kommentierte

Moin Chris,
vielen Dank ....Aber immerhin, der höchste
Berg in der näheren Umgebung ist der Weyerberg mit einer stolzen Höhe von 54,4 Metern.
.....
Heiner
Das ist kein Berg, sondern ein Hügel. Stellt sich die Frage: Ab wann ist ein Berg ein Berg ???

2 Kommentare
Swisshead kommentierte
Ja ein Berg sollte doch schon über 2500m sein.. das andere sind dann definitiv Hügel! In der Schweiz eigentlich erst so ab 3500m!

bassheiner kommentierte

Und warum heißt er denn Weyerberg und nicht Weyerhügel????

Ja, ja, ihr wollt mich nur fertig machen.
Und übrigens, vom Gipfel des Weyerberges kann man in der Ferme Bremen sehen.
Das ist vom Matterhorn aus nicht möglich …. so!

Ein klassisches, wenn auch oft übersehenes Motiv in Venedig - das Triforium über der "Porta della Carta":

Es befindet sich über der Eingangstür zwischen Markusdom und Dogenpalast und zeigt den vor dem Markuslöwen knieenden Dogen Francesco Foscari.

Kommentar
Christmas Garden Dresden

5 Kommentare
palatinus kommentierte
Hier erlaube ich mir mal wieder eine kleine Anregung: im 16:10- (oder sogar 16:9-) Format, also mit weniger schwarzem Himmel, sähe das Bild noch spannender aus...

vobl kommentierte
GS Proportion, also akzeptabel

momo-lancer kommentierte
palatinus kommentierte
B
Brunke kommentierte
und noch etwas gerade ausrichten…

Achtung: Vom 9.1.25 bis 19.1.25 wieder Lichtshow in Luzern!

Wer kann, unbedingt hingehen, lohnt sich absolut. Wir werden nächstes Wochenende gehen. Für Nachtaufnahmen ein Traum!

Light-Show Lucerne Switzerland by Chris - Swisshead -, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-