Mitmachthema Zeigt her Eure ... besonders schönen Landschaftsaufnahmen

Anzeigen
Møns Klint

Capt. Forty kommentierte
Wo siehst du da Hiddensee? Ist auch schwer möglich - der Blick geht mehr oder weniger Richtung Osten, Hiddensee liegt südöstlich.

kommentierte
Auf deinem Bild nicht. Aber man kann wirklich Hiddensee sehen. Bei guter Sicht.
Genauso umgekehrt. Von Rügen Parkplatz Nordstrand Weg ca 300m Richtung Dranske gibt es eine Stelle von dieser man bei guter Sicht Møn sehen kann.

Capt. Forty kommentierte
...da hast du natürlich Recht. Ich liebe auch die Tage mit optimaler Klarheit auf See - da kann ich z.B. vom Windpark Baltic 2 aus Rügen, Hiddensee, Møn und manchmal sogar Südschweden gleichzeitig sehen

kommentierte

Und das soll schon was heissen auf Meeresspiegelhöhe.
Zu Møn. Man kann vom höchstem Punkt wirklich Hiddensee erkennen. Mit Fernglas.

Capt. Forty kommentierte
...so wie auch umgekehrt, vom Dornbusch aus - an klaren Tagen sogar ohne Fernglas

3 Kommentare
K
K-H-B kommentierte
weiches Wasser und hartes Gestein, ergibt?

dembi64 kommentierte

ich finde das Wasser zu weich. Hat mit Wasser und dem fließen des selbigen nix mehr zu tun. Für mich zuviel des guten.

Heide 2 kommentierte
Den Schnitt finde ich super, aber ich persönlich ziehe etwas mehr Zeichnung im Wasser vor.

Morgenstimmung nach dem Gewitter

Das Foto zeigt den Traunsee und den Traunstein im Salzkammergut, Oberösterreich.

Nikon D850
Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
F/10, ISO 100 belichtet 2 Sek.
M, Automatischer Weißabgleich
Grauverlaufsfilter
Das Foto wurde aus zwei Bilder zusammengesetzt.

Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, das Foto wirkt auf mich etwas kühl im Farbton, aber das war es auch.
Besser habe ich es nicht hingebracht.

Wer das Foto genauer betrachten möchte, hier eine 15 MB Link

Morgenstimmung

Liebe Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

K
K-H-B kommentierte
und der in der Toskana auch, oder?

P
paule13 kommentierte
sehen wir das Bild dann auch noch in Sepia

K
K-H-B kommentierte
warum paule, willst provozieren, oder ist es Neid?
Wenn Du etwas konstruktives zur Bildbesprechung/Beurteilung beitragen kannst, bin ich gerne für berechtigte Kritik offen.
Ansonsten erwarte ich bessere Fotos von Dir hier zu zeigen.
Ich werde mir jetzt überlegen künftig noch Fotos hier einzustellen. Macht wenig Sinn, sich zu bemühen, wenn man solchen Input bekommt. Servus

Zuletzt bearbeitet:
1
1bildermacher1 kommentierte

Ich finde die Frage von paule13 nicht provozierent. Da du auch gute SW-Fotos einstellst würde er sich doch freuen wenn er das Bild in SW sehen könnte. Auch findet er doch dein Foto "cool" mach ihm einfach eine Freude.

P
paule13 kommentierte

Warum denn so aggressiv? Ich finde das Bild doch auch sehr gut, kann nur nicht verstehen, warum du es kommentarlos in zwei verschiedenen Bearbeitungen hier einstellst. Magst du uns nicht mitteilen, was deine Intension bei den Bearbeitungen war?

-Anzeige-