An den letzten Tagen der Skisaison haben wir es noch ausgenutzt das die Seilbahnen noch fahren und wollten schon mal scouten nach Plätzen für Astrofotografie im Sommer, wenn die Berghütten wieder auf haben. Wer bleibt schon am frühlingshaften See bei Sonnenschein, wenn man sich in den Bergen noch den Hintern abfrieren kann…
Als ich vor ein paar Tagen um diese hübsch gelegene Kirche herum nach der besten Perspektive suchte fiel mir schließlich auf dass ich den Mond mittig über dem Turm platzieren kann. Es war kurz vor Sonnenuntergang und so hatte ich auch noch perfektes Licht mit einem schönen Himmel. Viel mehr kann man sich kaum erhoffen - ich bin ziemlich zufrieden mit der Aufnahme und musste nicht zu viel in der Entwicklung tun - Bis auf den Mond, es war noch nicht ganz Vollmond und ich hab ihn ein wenig runder gezupft
Ja schade, daß hier alles reingeschmissen wird, was nur im Entferntesten mit Landschaft zu tun hat. Dabei gibt es ja dafür noch diesen Faden.
Womit ich das Foto von Peter keinesfalls schlechmachen will - wirklich gut gesehen und umgesetzt