Revolutionär, sportlich und umweltfreundlich: Entdecken Sie Alpenglow, das Alpine-Konzeptfahrzeug, das sowohl für die offene Straße als auch für die Rennstrecke konzipiert wurde
Gut, das Rücklichter rot sind, sonst wüsste ich nicht, wo vorn und hinten ist - ein nahezu symmetrisches Gefährt.
Darf man das denn schon "Auto" nennen?
VG Manfred
Ist zumindest kein PKW - gibt's baugleich von Citroën (ich glaube, die haben's entwickelt), Fiat und vielleicht anderen aus dem Stellantis-Konzern als Leichtkraftfahrzeug (L6e) - und die Symmetrie ist echt gewollt (z.B. schlägt eine Tür vorne an, die andere hinten) wegen der Kosten (ich finde es trotzdem viel zu teuer)
Beim Anblick dieser Design-Ikone drängt sich in mir die Vermutung auf, dass der seinerzeitige Designer des Fiat Multipla aus dem Ruhestand ins Arbeitsleben zurück gekehrt ist
Symmetrie vorne wie hinten = dank gleicher Formteile niedrige Herstellungskosten.
Auto? Im Wortsinn sicher schon. Automobil = fährt von selbst. Wiki meint 'Ein Automobil, kurz Auto, ist ein mehrspuriges motorgetriebenes Straßenfahrzeug zur Beförderung von Personen oder Lasten.' Diese Definition ist erfüllt. Für manchen Jugendlichen unter 18 Jahren sicher ein ersehnter Schritt zur erweiterten Freiheit. Ich vermute, dass es sich da drinnen recht kommod Knutschen läßt. Eine Faltmatratze war jedenfalls geladen.
VG Holger