Mitmachthema Zeigt her eure Berge

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Danke für die rege Beteiligung zum Berg Thema.
Man sieht, das Nikon-Fotografen keine Mühe und Plage scheuen,
um tolle Fotos von den höchsten Gipfeln unseres Planeten mitzubringen!

Über 1000 m Seehöhe gibt es nur mehr Du,
darum mit Bergsteigergruß

Servus!

Gerhard
 
Kommentar
Anzeigen
Berchtesgaden überm Königssee, Ende Oktober 2005

koenigssee.jpg


Maik
 
Kommentar
Dann will ich auch mal zeigen, wo ich immer rumlaufe.

pano3_karwendel.jpg


Dies Panorama ist auf dem Karwendel antstanden, damals (2005) noch mit meiner D100 und dem 24-12 VR. Es sind 13 Aufnahmen, hochkant und freihand. Zusammengefügt mit dem Panostudio.

Das nächste zeigt die höchst Erhebung bei mir Zuhause :D

amoeneburg.jpg


Der "Berg" heißt Amöneburg und ist ca. 350m hoch. Hochgestiegen bin aber noch nie :hehe:
 
Kommentar
Andy schrieb:
Dies Panorama ist auf dem Karwendel antstanden, damals (2005) noch mit meiner D100 und dem 24-12 VR. Es sind 13 Aufnahmen, hochkant und freihand. Zusammengefügt mit dem Panostudio.

Ich kriege leider nur entweder den Bildteil oder den Scrollbalken gleichzeitig zu Gesicht, weil das andere Bild dazwischen ist...

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Ich kriege leider nur entweder den Bildteil oder den Scrollbalken gleichzeitig zu Gesicht, weil das andere Bild dazwischen ist...

Maik

Ja, Sorry, hab ich erst gesehen, als das Bild hochgeladen war. Mit den Pfeiltasten auf der Tastatur kannst du aber scrollen.
 
Kommentar
Da hab ich auch ein paar nette Bilder:

Auf dem Weg zum Watzmann Hocheck (Berchtesgaden August 05)




Auf dem Weg zum Schneibstein (Berchtesgaden Juni 06)


Berchtesgadener Panorama


Blick nach Zermatt


Zermatt Panorama


Hoffe sie gefallen...mir gefallen viele Bilder hier...ich liebe wandern :)

Gruß
Phanni
 
Kommentar
Extra richtig früh losgestapft, kam aber dennoch zum Sonnenaufgang die Wolkenwand. Aber wenn schon da oben, nie ohne Bild.





Später wurde es auch nicht besser.
Bregenzer Wald, Didamskopf.
 
Kommentar
Andy schrieb:
Der "Berg" heißt Amöneburg und ist ca. 350m hoch. Hochgestiegen bin aber noch nie :hehe:
Da müßte ich ja, wenn ich zur Haustüre rauskomme, ein 130 Meter tiefes Loch graben, um auf diese "Höhe" zu kommen - was Ihr Nordlichter alles als "Berg" bezeichnet :fahne: (ja, ich hab' deine Anführungszeichen gesehen :winkgrin:).
 
Kommentar
asaerdna schrieb:

Nordlichter - der ist gut ;) . Hier, bei mir, bist du exakt im Mittelpunkt Europas. Ein kleines Nest, ein paar KM von hier, hat sogar ein Schild, auf dem das steht.

Für mich bedeutet das allerdings: Egal wo du hin willst, alles ist gleich weit weg. Egal ob Berge oder Meer. Insofern: Middle of nowhere!
 
Kommentar
Gibt es keinen aktuellen "Berg"-Thread, in dem man einzelne Berge oder ganze Gebirgszüge zeigen kann? Jedenfalls habe ich keinen gefunden.
Deswegen stelle ich hier einfach mal was rein.... Mögen die Admins mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Mount St. Helens
Im Vordergrund bis zum Fuß des Berges sieht man die abgerutschten Gesteinsmassen, die den Berge mal eben rund 400m verkleinert haben.
Erstaunlich ist einerseits zu sehen, welche gewaltigen Kräfte bei einem Vulkanausbruch freigesetzt werden, andererseits, wie schnell sich die Natur verlorene Gebiete zurückholt. In weitem Umkreis um den Berg wurde die Natur unberührt gelassen. Aufforstungen waren erst in weiterer Entfernung erlaubt.

full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten