Mitmachthema Zeigt her eure Baustellen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Port de la Selva

17917865hl.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Zweitverwendung: Baustelle des Dt. Fußballmuseums in Dortmund:

picture.php

Kann mir einer von Euch Bauprofis erklären, was die Wasserbehälter da zu suchen haben könnten? Hatte schon über Gegengewichte nachgedacht, aber so recht wollte mir nichts sinnvolles einfallen :fahne:

Danke schonmal!
 
Kommentar
Kann mir einer von Euch Bauprofis erklären, was die Wasserbehälter da zu suchen haben könnten? Hatte schon über Gegengewichte nachgedacht, aber so recht wollte mir nichts sinnvolles einfallen :fahne:

Danke schonmal!

vielleicht "Wasserbomben" die sie runterschmeißen wenn aufdringliche Fotografen
kommen :hehe::fahne:
 
Kommentar
Kann mir einer von Euch Bauprofis erklären, was die Wasserbehälter da zu suchen haben könnten? Hatte schon über Gegengewichte nachgedacht, aber so recht wollte mir nichts sinnvolles einfallen :fahne:

Danke schonmal!

Ich würde auf einen Belastungstest tippen. Die überhängende tribünenartige Konstruktion und die dünnen Rundpfeiler haben wegen der Hebelwirkung schon ganz ordentlich zu tragen. Die Behälter stehen nun schon mehrere Wochen dort und sollen bestimmt das Gewicht der Fußballfreunde simulieren, der Mensch besteht ja auch zu 90% aus Wasser, das würde zumindest passen:).
 
Kommentar
Ich halte die Theorie mit dem Gegengewicht für sinniger, auch wenn ich es nicht beschwören möchte.
 
Kommentar
Ich halte die Theorie mit dem Gegengewicht für sinniger, auch wenn ich es nicht beschwören möchte.

Ich kann ja nächste Woche versuchen, jemanden auf der Baustelle zu fragen.

Bis dahin nehmen wir hier sehr gerne noch weitere Vorschläge und Ideen entgegen.
Mal sehen wer am nächsten dran kommt, der kriegt den
award018.gif
.
 
Kommentar
Ich halte die Theorie mit dem Gegengewicht für sinniger, auch wenn ich es nicht beschwören möchte.

Habe vor einigen Tagen auf irgendeiner dieser Tageszeitungswebseiten
hier aus dem Pott gelesen, dass die Wasserbehälter quasi "vorspannen"
sollen für die Glasfassade, die da noch aufgehängt wird. Sorry, wenn die
Wortwahl wenig fachmännisch ist, ich habe mit dem Bauen allenfalls rechtlich
zu tun ;).
 
Kommentar
AQUIS PLAZA AACHEN

Seit Ewigkeiten in der Planung. Ganze Häuserzeilen standen Jahrelang leer, Gebäude wurden abgerissen.
Investoren sprangen ab und wurden neu gesucht.
Lange Zeit glich das Gelände mitten im Herzen von Aachen einer Wüstenlandschaft.
Die untere Adalbertstraße, einst Teil der Einkaufsmeile, verwahrloste immer mehr.
Nun wird es also gebaut, das "Shoppingcenter der Superlative".
Und wenn man so vor der Baustelle steht, werden einem erst die Dimensionen dieses Baus bewusst.
Seit dem zweiten Weltkrieg hat es in meiner Stadt wohl keine so große Veränderung mehr gegeben.
Bei der Bevölkerung herrscht eher Skepsis, das dieses Center viel zu groß ist für diese Stadt, andere Geschäftsstraßen der Konkurrenz nicht stand halten können.
Ich stehe neuem ja nun nicht unbedingt ablehnend gegenüber.
Sollte dieses Projekt allerdings scheitern, hat die Stadt ein Problem.



Die untere Adalbertstraße
Das Center wird die Häuserzeile links in der Höhe überschreiten.



Das wird dir Zufahrt zu den Parkdecks.





Aus Sicht des Kugelbrunnens. Einzelne Häuser wollten nicht weichen und werden nun einfach Umbaut.
Hier endete nach vielen Schließungen die Einkaufsvielfalt. Was sich nun mit Errichtung des Centers ändern soll. Ich bin gespannt.



Aqius Plaza
 
Kommentar
Ich plane zur Zeit eine Dokumentation über den Bau des letzten Abschnittes der Autobahn A7.
Es geht hier um den Abschnitt Nesselwang - Füssen (Landesgrenze)
Ich habe die Baustelle von Beginn an besucht und in verschiedenen Stadien der Fertigstellung Aufnahmen gemacht.Beginnend mit unberührter Natur bis zum asphaltierten Endprodukt.
Ich brauche noch einige Zeit bis ich die Bilder chronlogisch erfasst habe und in geeignetem Rahmen darstellen kann .

Hier nur einige Bilder
ohne Worte


















 
Kommentar
Damit dieser Baustellen-Thread nicht ganz einschläft, erwecke ich ihn mal wieder zum Leben mit einem Bild von einer Baustelle zur Deicherhöhung in Ostfriesland am Hafen von Neuharlingersiel.
Hier wurde der Deich bereits "aufgeschnitten", um den Sandkern aufzufüllen. Anschließend wird nun wieder der Klei- bzw. Mutterboden als Deckschicht und Untergrund für die Rasensoden mit dem neuen Höhenprofil aufgebracht.

picture.php
 
Kommentar
Hier noch zwei aktuelle Bilder um den Baustellen Thread noch einmal kräftig anzustoßen. Auf Bild1 sieht man was von einem Hochhaus übrig bleibt. Und auf Bild2 zeigt die Natur wie schnell sie jede Möglichkeit nutzt , ich bin sicher der Bauzaun ist bald zu gewachsen.

Bild1
picture.php


Bild2
picture.php
 
Kommentar
Der Abriss und der Wiederaufbau war sehr interessant , mit all den modernen Techniken. Hier standen auch zwei große Kamine die wurden nicht gesprengt sondern von oben her Stein für Stein abgebaut.......Mfg Drossel

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten