Mitmachthema Zeigt her Eure Bank.......

full

Kommentar
Anzeigen
Kann sein - in dieser tristen Backsteinstrasse.

Die Gegend sieht mir eher nach Wilhelmshaven aus - eine der trübsten Städte, die ich kenne.

Wo ist denn das ?

Gleich hinterm Deich in Neuharlingersiel vom Hafen aus gesehen.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kann sein - in dieser tristen Backsteinstrasse.

Die Gegend sieht mir eher nach Wilhelmshaven aus - eine der trübsten Städte, die ich kenne.

Wo ist denn das ?

Sagt mir nichts gegen dieses Haus Nr. "Unner Upweg Ost 1"! Darin haben wir schon zig Wochen gewohnt. Es wurde seit mind. drei Generationen in der gleichen Familie vererbt.

Das alte Haus liegt sehr schön direkt am Deich bzw. ist von aussen an die Hafenkaiung gebaut. Du gehst nur ein paar Meter aus der Haustür nach rechts oder links, dann Treppe hoch und schon stehst Du direkt im Neuharlingersieler Hafen!

Soweit ich weiss, ist heutzutage eine derartige Deichbebauung schon lange verboten, da das die Küstenschutzbauwerke schwächt. Spätestens seit den Fluten von 1953 oder 1962 müsste das so sein. Nur die noch älteren Häuser durften bleiben, obwohl man sie eigentlich abreissen müsste. Ihr Hamburger könnt doch ein Lied davon singen, denn Deichbebauung und -bepflanzung war eines der Einfalltore der Flut von 1962.

Also bitte etwas mehr Respekt vor so alten Gebäuden! :mad: Es müsste nach der Bausubstanz zu urteilen mind. knapp unter 100 Jahre alt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das habe ich diesem Foto nun wirklich nicht angesehen und die Tradition der Familie ist genauso wenig zu erkennen wie Deine Ferien dort.
Zu sehen ist eine Bank vor einer Backsteinwand mit gepflasterem Fußweg und gepflasterter Straße.

Selbst die Farben der Büsche passen sich an.

Schön, dass Du diese Nr.1 kennst !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten