Zeigt her Eure 5 besten Fotos 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ups, ist das Jahr schon wieder rum :rolleyes:

Farbenladen-RAW-HDR.jpg


Uisine-S-2-web.jpg

Radar-15-web.jpg



Uisine-S-39-web.jpg


Neurath_LR-web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Endlich - immer dritten Anlauf - hat es geklappt! An dieser Stelle:
Danke Corona, wir konnten Dir ein Schnippchen schlagen und haben es heuer tatsächlich nach Namibia geschafft,
dafür gleich für vier Wochen und von Süd bis Nord:

Pure Einsamkeit im Diamanten-Sperrgebiet, Nähe Pomona:
full

Bogenfels, das eigentliche Ziel der Ganz-Tagestour:
full

Big Daddy im Sossusvlei, gleich 2x:
full

Wüstenelefanten:
full

Das Bild täuscht: der eigentliche Jäger ist hier der Gejagte:
full

VG Ulli
 

Anhänge

  • DSC_0687_Bildgröße ändern.JPG
    DSC_0687_Bildgröße ändern.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 19
Kommentar
Na hoffentlich ist dein Junge auch erfreut, wenn er im Internet mit privaten Fotos zu sehen ist. :unsure:

Mmh, ja, aber … in fünf Jahren wird den "Minge Jong"
niemand mehr erkennen und außerdem wird der Papa
ihn wohl gefragt haben, ob …

Und wenn wir es streng juristisch betrachten, ist a) der
Papp der Erziehungsberechtigte und b) keinesfalls auch
nur ein einschlägiger Paragraph betroffen.

Also, cool down, @paule13


.
 
Kommentar
Na, jetzt "zwischen den Jahren" ist dann auch mal Zeit für mich zur Sichtung. Standardmäßig schraube ich dann alles auf Normalmaß zurück und lösche die Bearbeitungen. Manchmal kommen dann andere perspektivische Betrachtungen heraus. Und weil inzwischen viel mit Handy fotografiert wird (wegen zwei Hunden am Band), muss ich tatsächlich mal schauen, was Nikonwürdig ist. Die Ausbeute an gespeicherten Bildern liegt mit ca. 6100 Bildern (RAW und entwickelte jpg) etwa wie 2021. Geschossen und gelöscht ca. 1/3 - 1/2 x mehr.

Und mit Hund muss es anfangen im Januar! Ich gebe zu -- inzwischen sehr Huskylastig.

full


Jamie natürlich

full


Die Huskybande von einem Freund!

full


Im Urlaub natürlich auch Hunde!

full


Endlich wieder Konzert im Greif (Das letzte für uns, der Laden ist dicht). Ich hoffe @jazzmasterphoto Sven, merkt, dass ich die Regler gefunden habe ;)

full


Und wenn es kalt ist, macht es auch viel Spaß.

Auf ein Neues!
Jetzt gilt es sich für 2023 zu bewaffnen. Einen Tag vorher am 31.12. geht es schon los mit Huskytreff in Melle.
 
Kommentar
Moin in die Runde!
Danke an Thomas @Ambony für die Eröffnung dieses Threads. Klasse, was da schon alles gezeigt wurde. (y)

Heute habe ich mich für meine fünf besten Fotos aus 2022 entschieden.
Das grobe GPS sagt: Kiel, Sylt, Kiel, Kiel, Kiel.
Kameras sind dabei: einmal Olympus E-M5 II, einmal Fujifilm X-E4, dreimal Fujifilm X-T3. Die Exifs sind hinterlegt.

Ich wünsche allen noch einen ruhigen Jahresausklang und für 2023 alles Gute!
Möge das nächste Jahr mehr Frieden bescheren ... ☮️


full


01 Hasenglöckchen in der Bünte



full


02 Krebs in der Nordsee am Sylter Ellenbogen



full


03 Stena Line und Segelschiff auf der Kieler Förde



full


04 Roter Rettungsring vor blau-weißer ALKOR verbunden mit lieben Grüßen an @Captn Marc



full


05 Schnuppersegeln unter blauem Kieler Himmel​
 
4 Kommentare
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Moin liebe Sabine,
ich darf die ALKOR wieder Ende Mai für dreieinhalb Wochen als Kapitän übernehmen. Die Reise geht von Kiel zur Nordküste Islands und zurück 😊. Da freue ich mich schon drauf.

LG Marc
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Da hoffe ich auf drauf. Wird wohl einen Hafenanlauf Akureyri geben, bin gespannt.
 
lommi
lommi kommentierte
Was muss ich tun, damit ich mitfahren kann? Tarnumhang von HP klauen? ;)
 
#1 - Skitouren im Montafon

FX204500_sw_3 by https://www.flickr.com/photos/134494867@N03/, auf Flickr

#2 - Ein Todesfall in der Familie raubte mir für ein paar Monate die Lust am Fotografieren

FX205012_3 by https://www.flickr.com/photos/134494867@N03/, auf Flickr

#3 - Erst im Septemberurlaub am Gardasee kam ich wieder soweit zur Ruhe und die Lust am Fotografieren kam zurück

FX206360_4 by https://www.flickr.com/photos/134494867@N03/, auf Flickr

#4 - Spaziergang im Wald

FX205909_O by https://www.flickr.com/photos/134494867@N03/, auf Flickr

#5 - Irgendwie habe ich derzeit in Faible für Minimalismus

FX206552_sw_O by https://www.flickr.com/photos/134494867@N03/, auf Flickr
 
1 Kommentar
waxman
waxman kommentierte
Das letzte Bild finde ich großartig. (y)
Ich hätte allerdings den rechten und linken Rand noch etwas beschnitten, damit wirklich nur Baum und Schnee auf dem Bild zu sehen sind.
 
Vielen Dank für Eure wunderschönen Fotos! (y)

2022 wieder alles in Europa - Von Nord nach Süd!


full

Aktueller Eisrand des Engabreen, Svartisen-Nationalpark

full

Felsschliff des Engabreen, Svartisen-Nationalpark

full

full

Gänsegeier, Grand Canyon du Verdon

full

Herbst im Ordesa-Nationalpark​


Euch allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023! :)

Liebe Grüße
Stefan
 
Kommentar
4 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Tolle Schärfe die Bilder!
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Besonders der Gesichtsbläser ist einsame Spitze! Und die Mutation zu Keith Richards :cool:.
 
waxman
waxman kommentierte
@ M. Höhne
Z9 halt. Und natürlich die Fähigkeiten des Fotografen.
Da kommt man ja glatt ins überlegen, das Sparschwein zu plündern. :unsure:
 
G
Gianty kommentierte

Der Fotograf ist nicht käuflich ;) :ROFLMAO:
 
Ich bin mal wieder begeistert über die Vielseitigkeit und Qualität der hier gezeigten Fotos.
Macht Freude sie anzuschauen!

Hier nun meine 5 aus 2022. Wie schon oft erwähnt---schweeeer!


full




full




full




full




full

 
3 Kommentare
waxman
waxman kommentierte
Wow!!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
+1
 
Captn Marc
Captn Marc kommentierte
Tolle Aufnahmen 👍
 
Toll (y), insbesondere der Eisvogel.
VG Holger 🐸
 
3 Kommentare
Parallaxe
Parallaxe kommentierte
Ich finde die Jagdszene (Bild4, Meise ?) ist das absolute Highlight. Respekt !!!
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
Die Schwalbe kurz vor dem Schluck Wasser … 👍 … die Viecher sind verdammt schnell.
 
Glaser
Glaser kommentierte

Danke,
das ist ein Steinschmätzer. War toll anzuschauen, wie die auf der Helgoländer Düne die " Tangfliegen" gejagt haben.
 
@ M. Höhne
Z9 halt. Und natürlich die Fähigkeiten des Fotografen.
Da kommt man ja glatt ins überlegen, das Sparschwein zu plündern. :unsure:
Hat das nicht vielleicht auch was mit der Linse zu tun? :nixweiss: ;)
Wenn ich da an meine Gummilinse von 18 bis 250 denke... :crash:


...oder das 400er, Blende 2,8 von Stefan ( M.E.C.Hammer ). :77:
 
Kommentar
Wieder einmal absolut begeisternd, was hier an Fotos gezeigt wird !

Da fällt es gleich noch einmal schwerer eine eigene Auswahl zu treffen. Hier nun also meine bescheidene Wahl.

#1
Die Lotseninsel an der Schleimündung, aufgenommen im Februar:
full


#2
Sardinien im April. Gespräch über eine Einmkaufsstrasse hinweg.
full


#3
Fischerort ohne Hafen. Thorupstrand, wo die Fischkutter auf den Strand gezogen werden, im Juli.
full


#4
Überholmanöver am Abend bei der Lotsenversetzposition für die Weser, aufgenommen im April.
full


#5
Niedrigwasser mit Schnee und Eis im Priel zum Wremer Tief im Dezember.
full


Gruß Marc
 
1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Oh gut, wer hier posten kann, ist auch nicht ins Wasser gefallen.
Ich war schon in Sorge, Marc …
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten