Zeigt her Eure 5 besten Fotos 2022

Ambony

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Jahr geht dem Ende entgegen
und schon seit ein paar Tagen habe ich nach diesem Fred gesucht,
ihn aber nicht gefunden,
daher fange ich wieder mal an.

Hängt einfach Eure 5 besten, liebsten oder emotionalsten Bilder unten an.

Dieses Jahr war die Auswahl für mich besonders schwierig, aber letztlich habe ich eine Auswahl bestimmt
und mit großem Trara geht's jetzt los:



Rosenfest_Steinfurth_Musikzug_FFW-Muschenheim_Hessen_Deutschland.jpg

Musikzug der FFW Muschenheim beim Rosenfest in Steinfurth



Rot-gelbe_Tulpen_Keukenhof_Holland_Niederlande.jpg

Tulpen aus Holland im Keukenhof



Berg_Aiguille_du_Midi_Chamonix_Frankreich.jpg

Aiguille du Midi in Steinwurfweite vom Mont Blanc oberhalb von Chamonix, Frankreich



Hafen_Les_Docks_Marseille_Frankreich.jpg

Die Docks de Marseille, Frankreich



Mont_Saint_Michel_Manche_Normandie_Frankreich_Sonnenuntergang.jpg

Mont Saint Michel, Normandie, Frankreich


Mit besten Grüßen
Thomas​
 

THOMAS S

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Endlich geht's los. (y)
 
3 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
Warum gibt es Fehlermeldung bei Deinem Link zur Seite und Warnhinweis am Browser ???:kaffeepc:
 
THOMAS S
THOMAS S kommentierte
:nixweiss::nixweiss:
 
waldgott
waldgott kommentierte
Das ist keine sichere Verbindung. Deshalb schlagen die Browser Alarm. Vielleicht stellst Du mal um auf https.
 

Wolfram.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bild 1
Gestern beim Rugby in Dortmund 🏉
Können diese Augen lügen,Schiri ? :)

DSC_8143_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
und wo sind die restlichen vier?
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte

Die wurden mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine geschickt ;)
 

Wolfram.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
nö, Du kannst natürlich wie alle anderen auch, 5 Bilder in einem Beitrag zeigen. Einfach ein Album anlegen, Bilder rein laden und mit BCCode einbinden.

Siehe HIER ;)
 
Wolfram.
Wolfram. kommentierte
Danke ! 👍 Das probiere ich Morgen
 

Esgaroth

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Für mich ist die Auswahl diesmal einfach, hab ich doch eh fast nur Köter fotografiert ;)

aber meine 3 gehören auch sonst immer zu den wichtigsten Dingen des Jahres

01 Jule
full


02 Anjo
full


03 Bubi
full


04 dann gab´s noch ein paar Landschaftsknipse
full


05 und zum Schluss ist es mir noch gelungen Fuchur zu knipsen (für irgendwas muss die Z9 ja gut sein ;) )
full


Gruß
Bernd​
 
Kommentar

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
2022 war für mich kein gutes Fotojahr. Zwar habe ich einen großen Teil meiner Fotoausrüstung erneuert, aber Zeit und Gelegenheit alles ausgiebig zu testen hatte ich kaum. Personalmangel und überdurchschnittlich viel Arbeit haben zwar mein Überstundenkonto wachsen lassen, aber die Freizeit und die Motivation zum fotografieren blieben auf der Strecke.

Echte Fotohighlights gab es in diesem Jahr keine :(



In diesem Jahr hatte ich nur selten Gelegenheit der Vogelfotografie nachzugehen.

full




ein Wanderurlaub nach Irland im Mai bot mir erstmals Gelegenheit meine neue Z7II ausgiebig zu teten

full


full




im Herbst haben wir uns zu einer Wanderung im Ländle aufgemacht.
Wir haben den Neckarsteig, von Bad Wimpfen nach Heidelberg erwandert.
So schön der gesammte Herbst war, wir haben die einzge kalte und regenreiche Woche erwischt.
Nur selten gab es etwas "Fotolicht"

full


full
 
3 Kommentare
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Der Feuersalamander ist mein Favorit!
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Holeshot
Holeshot kommentierte
meiner auch, habe leider schon ewig keinen mehr gesehen.
 

shovelhead

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie immer sehr schwierig - oft weiss ich erst Monate oder Jahre später, welche Bilder wirklich diesen Titel verdient hätten ... aber gut: versuchen wirs
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
das zweite ist mein persönliches Highlight :love:
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Du stehst auf Plüschtiere?
 
dembi64
dembi64 kommentierte


ich mag etwas zum kuscheln :giggle:
 

frankolas

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Dieses Jahr war ich sehr selten fotografieren. Daher habe ich nur ein Bild zum Herzeigen.


Altes Fährterminal
by Frank K, auf Flickr​
 
1 Kommentar
shovelhead
shovelhead kommentierte
Boah, das sieht aus als wie ein Unfall, der darauf wartet zu passieren. Fünf Spuren und derzeit nach ganz links gegleist ... ich habe lange gebraucht, um das zu entschlüsseln.
 

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
2022 hatte ich viel Zeit zum Reisen und Fotografieren, und dabei einige Gegenden zu bereisen und Dinge zu machen, die ich schon lange vorhatte.

Tannenhäher 016 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

Tannenhäher in der Nähe von Sofia


Kerkini Pelikan-2 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

Pelikane am Kerkinisee in Nordgriechenland


Südmähren 1 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

Landschaft in Südmähren mit dem Teleobjektiv (hier 270mm)


Wattrennen by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

Wattrennen in Duhnen


Blitz by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr

Ertmals erfolgreich beim Blitze fotografieren
 
1 Kommentar
palatinus
palatinus kommentierte
Die Bilder 2 & 3 finde ich von der Gestaltung her genial !
 
Oben Unten