Zeigt her eure 3 liebsten/besten SW's mit einer manuellen Nikon F,FE, usw usf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mhl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hey Leute

BIn schon gespannt auf eure Fotos! Hier meine 3 Liebsten in genau der Reihenfolge:


Zuneigung_by_mhl.jpg

#1

way_to_heaven_by_mhl.jpg

#2

Am_Meer_by_mhl.jpg

#3


Hoffe es sind hier einige interessiert ;)
 
Anzeigen
Hallo mhl,
Du wirst fuer Deine Reihenfolge wahrscheinlich gute Gruende haben, mir gefallen sie genau andersherum. Besonders das letzte :up:
Danke fuers Zeigen.
 
Kommentar
tja, warte mal bis Mittowch, dann bekomme ich meine überhaupt ersten mit der neuen FM2 :D
 
Kommentar
Hallo, hier kommen drei aus meinem SW-Archiv, zur Kritik freigegeben.
Eins davon ist jedoch nicht analog, sondern digital aufgenommen, welches wohl?
LG Bernd


 
Kommentar
Ich fotografiere zwar nicht Analog, aber ich muss sagen, Bild Nr.2 beim ersten Beitrag, und die 3 anderen Fotos sind wirklich toll.

Lg Alexandra
 
Kommentar
Hallo Axel,
das hast Du richtig gesehen, das Erste ist ein Scan vom selbstgemachten Baryt-Abzug, das Zweite ein Scan vom Farbdia, das Dritte eine Datei aus der D1X.
Ich schiebe noch eins aus der Baryt-Serie nach.
LG Bernd

 
Kommentar
Übrigens: Das erste Foto (Portrait mit Hund) mit dem mhl den Thread eröffnet hat finde ich super. Die Tonwerte, das weiche Licht..., die Emotionen "kommen rüber".
LG Bernd
 
Kommentar
Menschen im Bus






Da ich immer an Themen arbeite, gibt es bei mir keine 3 liebsten Fotos.
Diese sind aus dem Jahre 1983 mit Nikon FM, 2,0/35 AI, Kodak Tri-X 27 DIN,
Kodak D76 (1:1), Agfa Record Rapid Nr.2

mit SW-Grüssen
Gerhard
 
Kommentar
Ein schöner Thread für Filmfreunde - Dankeschön!

Das sind meine 3 Lieblingsschwarzweißbilder in diesem Jahr - bislang.... :)


1. Begegnungen

Altenheim3.jpg




2. Pride !

Pride.jpg




3. Rosa's Sommer

2974470a74df10f07.jpg





"Exifs" :)

1. Bild mit FM-3a und Kodak TriX
2. und 3. Bild mit F3 und Ilford HP5+
Objektiv immer das Nikkor 1.4 35
gescannt mit dem Coolscan V

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Moin Leute,

das ist eine schwere Wahl - ich habe drei aus der jüngeren Vergangeheit zusammengesucht. alle mit Nikon F6 und Nikkor 17 -35 / 2.8; Scan mit Coolscan 5000. Die beiden Portraits sind auf Ilford HP5 belichtet, der Bootssteg auf Ilford SFX 200. Ich habe einen Rotfilter draufgehabt.



15049470a81b676cf4.jpg




15049470a81b6c088e.jpg




15049470a81b69d614.jpg






Besten Gruss von der Küste

Tim
 
Kommentar
Ist dieses Bild mit dem Tri-XD mit geringerer Empfindlichkeit (ISO 100?) aufgenommen?

Das Korn kommt sehr schön. Wahnsinnig schönes Bild!!!

Meddi

betalight schrieb:
Hallo Axel,
das hast Du richtig gesehen, das Erste ist ein Scan vom selbstgemachten Baryt-Abzug, das Zweite ein Scan vom Farbdia, das Dritte eine Datei aus der D1X.
Ich schiebe noch eins aus der Baryt-Serie nach.
LG Bernd

 
Kommentar
Jahou... doch noch andere die hier was posten :D

Das Pic vom Zaun gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen !! !:D
 
Kommentar
24_TD schrieb:
Moin Leute,

das ist eine schwere Wahl - ich habe drei aus der jüngeren Vergangeheit zusammengesucht. alle mit Nikon F6 und Nikkor 17 -35 / 2.8; Scan mit Coolscan 5000. Die beiden Portraits sind auf Ilford HP5 belichtet, der Bootssteg auf Ilford SFX 200. Ich habe einen Rotfilter draufgehabt.

Die sind ja mal richtig klasse. Der HP5 macht so eine leicht bläuliche Tönung?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten