(zeigt Eure) Tropfen an....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Ich wollte mich jetzt nicht einfach als Parasit in Suermel's Thread mit der bedröppelten Pulsatilla reinhängen, daher starte ich hier was neues zu einem ähnlichen Thema mit einem faszinierenden Foto - nicht wegen der fotografischen Qualität, sondern aus Erstaunen über die wasserabstoßenden Eigenschaften mancher Pflanzen, hier eine (Aurikel falsch) Akelei:

21988480f2ef0809e8.jpg


D40x mit Soligor 70-222 / 3,5 Macro-Telezoom

Ähnliche Fotos? rrrrein damit...:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen


Coolpix P5100 aus der Hand weil ich die grad am ausprobieren bin und immer noch am sparen bin für eine DSLR.
Aber trotzdem, Tropfen sind drauf :heul:

Gruss Patric
 
Kommentar
Da hab ich auch was (hab es schon einmal gezeigt), jedoch perlt der Tropfen nicht so schön, weil er an dem Ast hängt:

Tropfen mit Haus:
Wassertropfen3.jpg
 
Kommentar
Die Bilder kommen zwar nur tröpfchenweise, aber ich bin echt beeindruckt, was ihr hier so zeigt und hoffe, es geht noch weiter! :up:
 
Kommentar
Tropfen an...müssen es zwingend Tropfen an Pflanzen sein? ;)

ich könnte hiermit dienen:
1768480f567ed7181.jpg

ich bin sicher kein autonarr, aber bei diesem mußte ich einfach in einem relativ dunklen parkhaus
die kamera aus der tasche holen- daher ist es -aus technischer sicht- nicht ganz optimal, imho
aber dennoch vorzeigbar...wer erkennt was es für ein gefährt ist, ...darf sich freuen :D

lg bütti
 
Kommentar
aber dennoch vorzeigbar...wer erkennt was es für ein gefährt ist, ...darf sich freuen :D

lg bütti

Hmm - was englisches? Kenne mich nicht so sehr mit Autos aus, finde das Bild aber sehr gelungen!

Von mir noch eine feuchte Fliege (klingt irgendwie...naja...:rolleyes:)

070514_Fliege_01.jpg
 
Kommentar
Arthur mit dem etwas anderen Tropfen...

Aufgenommen ca. 1972/73 mit meiner ersten Nikon (Nikkormat), selbst entwickelt, im Schullabor ausbelichtet, und nach 35 Jahren soeben vom Originalbild gescannt :)

10854480f683d21e80.jpg
 
Kommentar
Hallo Leute,

schöne Fotos sind das hier :up: Zum Thema Tropfen könnte ich auch ein Bild beisteuern – allerdings wie der Bütti, ebenfalls
ohne Blümchen oder Tierchen ;) Deswegen sag Bescheid, wenn Du´s nicht im Thread haben möchtest Peter -
dann schmeiß ich´s wieder raus.

Ansonsten würde ich dem Bild den Titel geben – Tropfen auf dem Auto-Sonnendach.


17579480f696d41930.jpg
 
Kommentar
Hallo Leute,

schöne Fotos sind das hier :up: Zum Thema Tropfen könnte ich auch ein Bild beisteuern – allerdings wie der Bütti, ebenfalls
ohne Blümchen oder Tierchen ;) Deswegen sag Bescheid, wenn Du´s nicht im Thread haben möchtest Peter -
dann schmeiß ich´s wieder raus.

Alles erlaubt, was tropft, auch z.B. sowas:

21988480f6fdcc43a2.jpg


Oder Autos oder Menschen oder....
Sollte halt nur ein Foto sein, bei dem Tropfen zur Bildwirkung beitragen, aber nicht unbedingt gestellte Tropfen für sich alleine (ich bin nicht pingelig :fahne: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
fein, sonst hätte ich mich selbstredent den vorgaben unterworfen ;)

@merler: es ist ein deutsches auto...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten