Mitmachthema Zeigt eure tollsten HDR Werke...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ob es sich lohnt, den Thread noch einmal hochzuholen? :unsure:

Hier jedenfalls der "Lilienthal-Mops" aus dem Skulpturenpark Köln-Stammheim:

full


HDR aus 5 Aufnahmen (-2LW/-1LW/0/+1LW/+2LW), Photomatix Pro 6.2, Preset "fotografisch", sonst nix.
 
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ernst gemeinte Frage: Wozu bedarf dieses Motiv einer 5er(!)-Bracketingserie, um dann was zusammenzurechnen? Das ist bei dem ziemlich diffusen Licht ein klassisches single-shot-jpg-ooc-Motiv, ggf. mit ein bisschen Tonwertanpassung nach knapper Belichtung. 🤔
 
Hatte ich auch probiert, aber das Ergebnis entsprach nicht meinen Vorstellungen:

full



Ich will aber nicht bezweifeln, dass man mit besseren Kenntnissen in Bildbearbeitung auch ohne HDR dahin gekommen wäre. Und schon gar nicht behaupten, dass jedem das HDR besser gefallen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Aus Deinem dunkleren Bild habe ich mit ein bisschen Zupfen an den Tonwertreglern (maßvoll!) Folgendes erzeugt:

DSC_9648_klein_bearb1.jpg
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten