Mitmachthema Zeigt Eure fünf besten Bilder 2016

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hier einige meiner Bilder aus 2016

für mich war das Fofojahr bedingt durch diverse Renovierungen leider viel zu kurz. Trotz allem hat es zu reichlich Bildmaterial geführt.


picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



picture.php



 
Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mir den Thread sehr intensiv angesehen.
Was hier geboten wird, sucht seinesgleichen.

Es ist, wie immer, verdammt schwer, aus den vielen Aufnahmen, die man so im Jahr gemacht hat, seine vermeintlich 5 Besten auszuwählen.

Letztendlich habe ich mich für diese hier entschieden:


Bei einem Amsterdamurlaub entdeckte meine Frau diesen Reiher, der sich nach vorsichtigem Anschleichen gut fotografieren ließ.

picture.php



Die Felsenalgarve ist schon sehr faszinierend. Das Leuchten der Felsen erinnerte uns sehr stark an den Bryce Canyon.

picture.php



Bei einer Grottentour beeindruckte mich diese Grotte besonders. Auf Grund des Wellenganges war es auch nicht so einfach, das Bild so hinzubekommen, wie ich es mir vorstellte.

picture.php



Auf unserer Romtour wollten wir natürlich die Hauptattraktionen der ewigen Stadt sehen.
In der Vorbereitung stieß ich auf die Villa Borghese, die mir bisher nichts sagte.
Umso beeindruckter war ich von dem Park, der sich nachhaltig bei mir und meiner Frau eingeprägt hat.

picture.php



Dieses Bild ist das emotionalste, was ich in diesem Jahr fotografiert habe.
Während unserer Rajasthanrundreise hatte sich meine Frau besonders auf das Taj Mahal gefreut.
Während der gesamten Reise hatten wir immer strahlend blauen Himmel. Nur an diesem einen Tag gab`s den ganzen Tag Nebel.
Sie war den Tränen nahe und es war nicht leicht, sie wieder aufzubauen.
Letztendlich konnte sie auch den Nebelbildern viel abgewinnen, denn bei Sonne kann ja jeder.

picture.php
 
Kommentar
Bei der Masse an hervorragenden Bildern fange ich gar nicht erst an, Thanks oder Daumen zu vergeben. Ich könnte nur ungerecht sein.

Obwohl ich seit April die neue Kamera habe (oder gerade deshalb?), war dieses Jahr nicht so viel mit Fotografieren. Ich habe viel mit den technischen Möglichkeiten herumgespielt, dabei stand aber nicht im Vordergrund, gute Bilder zu machen.

Ich habe deshalb nur 3 Bilder vorzustellen:


Panorama des Lac de Sainte-Croix Richtung Osten

khsbillx.jpg



Gorges du Verdon

28873401133_bf00f46c80_b.jpg



Hafenszene am Mittelmeer

8ddafjq5.jpg
 
Kommentar
Auch ich wurde eingeladen und zeige Euch deshalb von meiner Reise im November nach Assam und Meghalaya 5 Bilder.

1. Bild vom Kaziranga Nationalpark in Assam
picture.php

2. Bild Teepflügerin in Assam
picture.php

3. Bild Waschplatz der Kasi Frauen in Meghalaya
picture.php

4. Bild Doppeldecker Brücke am Abend in Meghalaya
picture.php

5. Bild Goldschmied auf dem Markt in Shillong in Meghalaya

picture.php
 
Kommentar
Nachdem ich schon lange nichts mehr von mir hören/sehen lassen habe, nun auch fünf Bilder von mir.

Polen - im Biebrza Nationalpark
...gespanntes Beobachten was sich da wohl nähert
picture.php
]

Lofoten - Blick auf Haukland Beach vom Mannen
picture.php


Lausitz - frühmorgens am Fuchsbau
picture.php


Lofoten - und sie steht doch...(dank der Leitplanke an der Straße)
picture.php


Lofoten - Rentiere
picture.php
 
Kommentar
Für mich gab´s dieses Jahr ganz vieles was mich vom Fotografieren abgehalten hat. Deshalb bin ich mit der Auswahl (leider) recht schnell durch gewesen.

Das hier mag ich am liebsten. Große Jungs und ihre Spielzeuge..

SVE_8884 by Wehbär, auf Flickr

Gleiche Location, diesmal ein Stilleben...

SVE_8879 by Wehbär, auf Flickr

Meine Faszination für Maschinen schlägt immer wieder durch..

SVE_8830 by Wehbär, auf Flickr

Ein bischen Sport war auch wieder dabei. Meine Versuche, die Dynamik einzufangen gefallen mir immer besser...

SVE_8142 by Wehbär, auf Flickr

Wer sich zu früh freut, den bestraft das Leben. Hier hätte der Sieger fast das Nachsehen gehabt...

SVE_8557 by Wehbär, auf Flickr
 
Kommentar
Hallo, ganz doofe Frage, aber wie kann ich meine fünf besten Bilder uploaden? Danke für die Hilfe. Dave
 
Kommentar
So schöne Fotos hier von Euch! Danke fürs Zeigen. :up: :4you:

Jetzt muss ich erstmal wieder auf die Freigabe für die nächsten Daumen warten. :)


In der Zwischenzeit kommt hier meine Auswahl für 2016.
Ich habe ja in 2016 auch wieder ein 365-Tage-Projekt laufen.
Dadurch habe ich immer eine Kamera dabei (Nikon D750 oder Olympus OM-D E-M5) und fotografiere jeden Tag, bis auf wenige krankheitsbedingte Ausnahmen.
In dem Fotoprojekt habe ich natürlich auch ein paar Lieblingsmotive. Ich wollte Euch hier aber etwas Neues zeigen.
Hier sind sie also, offensichtlich meine Lieblingsorte 2016: "Am Meer" und "Im Schrebergarten". :)


picture.php


1 - April im Schrebergarten (Nikon D750 mit Nikkor 105 mm/f 2,8 Makro)



picture.php


2 - Mai im Schrebergarten (Nikon D750 mit Tamron 24-70 mm/f 2,8)



picture.php


3 - Mai in Vejers Strand, Dänische Nordsee (Olympus OM-D E-M5 mit Olympus 12-50 mm)



picture.php


4 - Mai in Vejers Strand, Dänische Nordsee (Olympus OM-D E-M5 mit Olympus 12-50 mm)



picture.php


5 - September im Schrebergarten (Olympus OM-D E-M5 mit Olympus 45 mm/f 1,8)



Euch allen noch eine schöne Adventszeit!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten