zauberhaftes ruhrtal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schauinsland

Sehr aktives NF Mitglied
auf einer wanderung am sonntag fotografiert. mich interessiert eure kritik zu bildaufbau und schnitt. stört das astwerk von oben, oder schafft es ein gegengewicht zu dem sumpfgrasplacken? wenn es stört, wie bekomme ich es am besten weg (mit pse 6), ohne den wolkigen himmel zu beschädigen?
ist der himmel zu hoch? (nach zunächst stärkerem beschnitt habe ich mich für diese variante entschieden). oder ist das ganze foto eher daneben?

danke für eure kommentare!

picture.php

Anzeigen
Ich hätte oben sogar mehr Zweige mit reingenommen.

Wenn mich was stört, dann der Rahmen...

Kommentar
Also mich stört am Bildaufbau und Schnitt gar nichts, im Gegenteil mir gefällt er sehr gut :up:
Imho vielleicht nur etwas mehr Kontrast und Sättigung :)

Kommentar
Also mich stört am Bildaufbau und Schnitt gar nichts, im Gegenteil mir gefällt er sehr gut :up:
Imho vielleicht nur etwas mehr Kontrast und Sättigung :)

den kontrast habe ich gegenüber dem original nur leicht erhöht und dachte, vielleicht ist das schon zuviel. der dunst, der den kontrast dämpft, trägt sehr zur lichtstimmung bei. mehr kontrast geht m.e. zu deren lasten.

Kommentar
Ich finde das Bild auch nicht wirklich spektakulär aber es transportiert gut die Stimmung. Ja, etwas mehr Kontrast könnte es vertragen. Es wirkt ein bischen flach insgesamt liegt aber wahrscheinlich auch an den Farben da das Blau und Grün hauptsächlich vorkommen. Hab öfters bei meinen eigenen Landschaftsaufnahmen auch das Problem.

Trotzdem sehenswert.

Gruß Socke

Kommentar
Das Bild gibt die Stimmung sehr gut wieder. Ich selber liebe das Ruhrtal und seine Ruhe. Der Bildaufbau gefällt mir, viel anders ist es ja auch gar nicht zu machen. :up: Wo bist Du gewesen?

Kommentar
Das Bild gibt die Stimmung sehr gut wieder. Ich selber liebe das Ruhrtal und seine Ruhe. Der Bildaufbau gefällt mir, viel anders ist es ja auch gar nicht zu machen. :up: Wo bist Du gewesen?

danke! das bild ist entstanden am ruhrufer bei stiepel. im bild links sieht man blankenstein. wir sind gewandert von haus kemnade aus - staudamm - rechtes ruhrufer bis kosterbrücke - blankenstein - haus kemnade. sehr beschaulich, schöne landschaft, viel zu sehen (u.a. die alte blankensteiner schleuse).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten