... zart ... und tödlich ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
... soviel Respekt ich vor diesen zarten Jägern habe ... so faszinierend finde ich sie inzwischen ...

... nein, nein ... eine 'Liebesbeziehung' wird es wohl nie werden ... dafür liebe ich meine Frau doch zu sehr :D ...

... im folgenden habe ich einige Motive von gestern in S/W und Farbe probiert ...

1213946ed518f28dc2.jpg
1213946ed518f49931.jpg

1213946ed518f64ea6.jpg
1213946ed518f79e93.jpg

... welche Variante spricht mehr an ... bitte um Anregungen und Meinungen ...

... vielen Dank ... Gruß Bruno

Anzeigen
... danke ...

... ich preferiere auch eher die farbigen Varinaten ... wobei ich die S/W-Varianten durch die dunkle Darstellung passender zu der Gefahr, die von den Spinnen ausgeht, finde ...

... Gruß Bruno

Kommentar
bob-emsland schrieb:
... danke ...

... ich preferiere auch eher die farbigen Varinaten ... wobei ich die S/W-Varianten durch die dunkle Darstellung passender zu der Gefahr, die von den Spinnen ausgeht, finde ...

... Gruß Bruno

Hallo Bruno,

insbesondere mit dem Titel habe ich so meine Probleme, denn wenn wir alles in der Natur, was dem Selbsterhalt dient, in SW darstellen müssten, könnten wir Farbe aus der Welt verbannen - im Übrigen: lass' die Farbe lieber d'rin. :fahne:

Gruß Norbert

Kommentar
... danke, Norbert ...

... für deine ehrliche und offene Einschätzung :up: ... tja, die Natur gibt mir eigentlich immer wieder Rätsel auf ... wenn frau/man ehrlich ist reduziert sich doch alles nur auf zwei Dinge ... Fressen und Arterhalt ... so simpel ... bis der Mensch ins Spiel kommt ... dann wird's gefährlich :motz: ... und philosophisch ;) ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Du vergisst ;) hierbei aber eine ganz entscheidende Sache - die Freude an der ... F O T O G R A P H I E ... (stellvertretend für alle anderen Dinge, über die wir uns als Menschen abseits der beiden "wichtigsten" Sachen noch so freuen können). Und darin unterscheiden wir uns von der übrigen Natur - zumindest hat noch niemand das Gegenteil bewiesen.

Gruß Norbert

Kommentar
Hallo Bruno

Ich würd' es diesmal auch bei Farbe belassen...das Motiv ist...auch für mich...immer wieder sehr schwierig in einen Rahmen zu kriegen, obwohl sie von der Bewegung zu jenen Tieren gehören, welche ruhigsten hinhalten...:D

Kommentar
Hallo Bruno,

die Makros - wie immer - schaurig schön (oder soll ich besser wie Heinz Rühmann sagen "Hübsch hässlich ..." :D ).

Ich finde, die s/w Varianten gut umgesetzt und wenn man sie einzeln betrachtet, also ohne die Farbvariante direkt daneben, hätten sie m. E. ein besseres optisches Standing hier. Wie auch immer - mir gefällt Beides, bis auf die erwähnte kleine Überstrahlung in Bild 1.

Gruß Wolfgang

Kommentar
das erste bild ist mir in beiden varianten zu hell... die massiven überstrahlungen gefallen mir nicht
bild zwei würde ich auf jeden fall in der farbigen variante lassen, zur hervorhebung der spinne allerdings den grünkanal von der sättigung etwas zurück nehmen..

Kommentar
Hallo zusammen ...

... vielen Dank für eure Anregungen und Tipps :up: ... ich muß mich noch stärker zwingen in Situation wie diesen, wo am Morgen die Sonne sehr stark einstrahlt, die Belichtung zu korrigieren und abzublenden ...

... hier folgt noch mal eins zu dem ich gerne eure Meinung hören würde :kaffee: ...

1213946eea39ac06db.jpg

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Bruno,

das Bild gefällt mir viel besser.
Wenn der HG schön ruhig ist...das macht schon was aus:winkgrin:
Die Schärfe ist auch toll.
So ein Bild, wo die Augen der Spinne noch mit drauf sind...wäre klasse!

MfG
Rico

Kommentar
... stimmt Rico ... konnte aber leider nicht drum rum gehen ... hätte andere Netze vermutlich irreperabel zerstört ...

... Gruß Bruno

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten