Frage Z9: während des filmens Fotos machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Helge

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
kann man bei der Z9 während man filmt, Fotos machen ?
Das soll wohl bei mehreren Kameras gehen, auch zb. bei der Z6II.
Wenn ich auf den Fotoauslöser drücke, verstellt sich der AF.
Vielleicht kann man es umstellen und ich habe es noch nicht gefunden.

Dank Euch !
 
Anzeigen
Den Foto Auslösebutton kann man danach leider nicht anders belegen, aber probieren kann ich das mal.
ps: kriege es nicht hin. Naja .. dann gehts eben nur bei den günstigen Cams und nicht bei den teuren.
 
3 Kommentare
Engagi
Engagi kommentierte
S. 618 im dt. Referenzhandbuch, Individualmenü a6.
 
Helge
Helge kommentierte

Das habe ich schon gefunden, geht aber trotzdem nicht. Man kann das an/aus stellen, aber es passiert nix wenn man beim filmen auf den Foto-Auslöser drückt.
Verstehe nicht, warum das bei den kleinen Modellen geht, aber bei der Großen nicht.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Stimmt, hast recht.
 
Ich selber besitze eine Z6ii und kann während einer Filmaufnahme Fotos machen- allerdings nur JPEGs. Die AF-Aktivierung habe ich ausschließlich auf die AF-ON Taste gelegt.
 
Kommentar
bei der Z6II geht das und das weiss ich auch. Bin auch deswegen erst drauf gekommen.
Deshalb wollte ich von einem Z9 Besitzer erfragen, ob es hier auch geht.
 
Kommentar
sodele ... ich ha be nun noch eine Antwort von jemanden gekriegt, der das Menü und die Anleitungen auswendig kennt. :D
Er schreibt dazu:

Im Onlinemanual ist zu Deiner Frage nichts zu finden - keine Hinweise! Ist mir auch nicht bekannt, dass das gehen sollte. Bei der Z 6II wird das explizit beschrieben: Einfach den Auslöser ganz durchdrücken, um während dem Filmen ein Foto aufzunehmen, allerdings mit Einschränkungen.

Selber schuld wenn man das Beste haben will....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten