Z7 / Aufnahmeeinstellungen auf Display komplett ausblenden.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alias

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo!

Kann mir jemand dabei weiterhelfen, wie man die Aufnahmeeinstellungen auf dem Display (Z7) ganz ausblendet, sodass man nur das Motiv sieht, das man fotografiert?

Ich trage seit kurzem wieder Brille und bin jetzt viel mehr auf den Display angewiesen. Ich habe bis jetzt nur diesen Text (Bild im Anhang) gefunden, der beschreibt, was ich suche, jedoch nicht wie genau. Die Displaytaste durchklicken hilft auf jeden Fall nicht weiter. Ich frage mich auch, wieso Nikon die Aufnahmeeinstellungen nicht so wie im Sucher neben dem Bild, das man sieht, schwarz abbildet. Ich freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank & liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 16
Anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
A
alias kommentierte
Danke für deine Antwort, mit der Displaytaste kann ich leider nur weniger Aufnahmeeinstellungen und nicht gar keine anzeigen lassen.
 
Mojn,

mit dem "Sub-Wähler" die Wippe benutzen und nach oben oder unten dann ändert sich die Zusatzinformation im Sucher und auf dem Display.
Das sollte jederzeit möglich sein und kann sich ggf. auch mal verstellen.

Gruß Dieter

 
2 Kommentare
A
alias kommentierte
Hallo Dieter,

mit dem Sub-Wähler kann ich leider nur die Aufnahmeeinstellungen von den gemachten Fotos ausblenden, aber nicht wenn ich durch die Liew-View ein Foto schießen möchte. Trotzdem Vielen Dank und Lieben Gruß
 
dhm
dhm kommentierte
Ja stimmt. Habe sowas nur in Erinnerung gehabt und nutze es selbst nicht - Sorry.
 
Was auf deinem Screenshot zu lesen ist, scheint mir sehr frei interpretiert zu sein. Es entspricht nicht dem bei Nikon verfügbaren Online-Handbuch. Ich habe die Z6, die sich in diesem Punkt nicht von der Z7 unterscheidet. Tatsächlich kannst Du nach identischer Anleitung für beide Kameras nur eine vereinfachte Anzeige mit weniger Details einstellen, aber nicht alle Informationen ausblenden. Mit der Individualeinstellung D9 kannst Du noch das Gitternetz ausblenden.
 
2 Kommentare
A
alias kommentierte
Danke für die Antwort!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Eva hat recht.
Bei dem Ansehen von bereits gemachten Fotos kann man alle sonstigen Anzeigen ausschalten.
Aber dann ist es schon (zu) spät.
 
Wenn ich das recht erinnere kann das erst die Z7II das man das Display komplett von allen Anzeigen befreien kann, die Z7 hat das nicht, da kann man nur reduzieren auf die Werte die unten im Screen erscheinen.

……gerade mal geschaut, wir haben die Z7 und die Z7II hier, es geht nur bei der Z7II, da habe ich es im Fotomodus auf die Videotaste legen können, das gibt es nicht im Menü der Z7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten