Fototechnik allgemein heißt der Bereich, wir können natürlich überall und willkürlich Fotos Posten, es gibt ja nicht genug Bilder.
Doch bestimmt, aber jeder eine andere.Niemand eine Meinung dazu?
Ja klar habe ich das gewusst. In der Schweiz bei normalen Klimaverhältnissen im Hochgebirge hat mir das nichts ausgemacht, da lies sich das gut tragen. Und da war ich mit dem Auto unterwegs, also auch kein Thema Handgepäck usw.Doch bestimmt, aber jeder eine andere.
Dass die Kombi Z8+ 28-400 keine leichte ist, war dir ja sicher schon vorher klar.
Bei meiner letzten Fernreise hatte ich noch die Nikon D5500 + 18-200+ DX 35 1.8 dabei und sehr zufrieden, jetzt nehme ich auf Reisen nur noch eine Kompaktkamera mit.
Die Bilder die ich machen wollte habe ich eh schon alle gemacht im Urlaub und für Projekte im Lande habe ich Kleinbildsensoren, da darf es auch mal mehr wiegen.
Aber jeder denkt da anders drüber.
Ich hab das 28-400 an der Z8.Niemand eine Meinung dazu?
Z 50, Z50-250, 250 mm, F16, 1/125, ISO 100.Und welche Erfahrungen Ihr habt mit der Z50ii und evtl. mit dem NIKKOR Z DX 16-50mm f/2.8 VR bzw. NIKKOR Z DX 50–250 mm 1:4,5–6,3 VR falls das jemand hat? Ich bräuchte eh ein Zweitbody, würde sich ja anbieten als DX auch zum Vögel/Tiere fotografieren.
Hatte jetzt noch was gelesen hier in Forum über eine evtl kommende Z70 oder sowas. Wobei wenn die käme, wird sie sicher eher wieder größer und schwerer.
Ich habe die Z50 nur deshalb, weil ich DX F-Mount Objektive habe. Als Zweitkamera zu FX würde ich mir keine DX kaufen; schließlich brauchst Du dann wieder zusätzliche Objektive, um im Vergleich FX zu DX Gewicht zu sparen. Natürlich kannst Du auch die FX-Objektive verwenden, aber was bringt Dir das? Ob Du mit einer Z50, Z50II oder einer etwaigen Z70 glücklich wirst, ist wieder eine andere Sache, da Du einige Abstriche in Kauf nehmen musst.Und welche Erfahrungen Ihr habt mit der Z50ii und evtl. mit dem NIKKOR Z DX 16-50mm f/2.8 VR bzw. NIKKOR Z DX 50–250 mm 1:4,5–6,3 VR falls das jemand hat? Ich bräuchte eh ein Zweitbody, würde sich ja anbieten als DX auch zum Vögel/Tiere fotografieren.
Hatte jetzt noch was gelesen hier in Forum über eine evtl kommende Z70 oder sowas. Wobei wenn die käme, wird sie sicher eher wieder größer und schwerer.
Ich habe lange mit der D800 fotografiert und verwende sie immer noch. Daher kann ich deine Kritik nachvollziehen.Ausserdem wüsste ich gerne welche Kamera Ihr zu der Z8 benutzt als zweit Body. Ich finde es im Nachhinein nicht soo sinnvoll die Z8 zu schleppen. Ich fotografiere am Ende nicht viel genug damit sich das lohnt.
Ich denke, daß man bei solchen Reisen mit eine Z50ii und einem gescheiten Objektiv auch gut unterwegs sein könnte. Wenn Z50ii welche Objektive benutzt Ihr dazu? Benutzt jemand von Euch den kleinen leichten NIKKOR Z DX 16-50mm f/2.8 VR? Da ist man mit Kamera und Objektiv bei gerade mal 880g oder mit dem NIKKOR Z DX 16–50 mm 1:3,5–6,3 VR sogar bei nur 685g. Allerdings finde ich jetzt Blende 6.3 bei 50 mm nicht sooo prickelnd.
Ich kann nur hierzu Erfahrungen beitragen.Nikkor Z 100-400mm f4.5-5.6 VR S
ohne TC
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?