Ich kenne das Buch "Kreative Blitzpraxis - Rezepte für das entfesselte Blitzen" (Buch 2), weil ich es habe.Kennst Du evtl die 2 Bücher?
Das oben genannte auf jeden Fall. Das Buch "Blitzen! - Das Workshop-Buch für bessere Bilder" (Buch 1) finde ich auch sehr interessant.Welches würdest Du empfehlen?
Ich habe mir den Slide Gurt gekauft, die Handschlaufe und auch den Capture Clip. Sehr hochwertig und angenehm verarbeitet und der Slide Gurt super angenehm zu tragen wie ich finde. Keine baumelnde Kamera mehr der einen am Hals zieht auch noch.Es gibt auch ArcaSwiss-kompatible Schnellwechselplatten. Diese sind unten plan. Einige bieten diese auch mit QD-Schnellkuplung an. Mit den QD-Schnellkupplungen habe ich keine Erfahrungen (insbesondere bezüglich der Zuverlässigkeit der Verbindung).
Ich trage meine Kamera mit Objektiv in der Regel an einem PeakDesign Slide (diagonal) und den Rest habe ich im Trolley. Das funktioniert aber nur bei halbwegs ebenen Wegen und ist nichts für ausgedehnte Wanderungen. Von PeakDesign gibt es auch den Capture Clip https://www.peakdesign.com/eu/products/capture?Color=Black, den man am Rucksack-Träger oder mit dem Pad am Gürtel befestigen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Das Peak Design Slide ist vielleicht wirklich eine gute Idee, schaue ich mir an.Es gibt auch ArcaSwiss-kompatible Schnellwechselplatten. Diese sind unten plan. Einige bieten diese auch mit QD-Schnellkuplung an. Mit den QD-Schnellkupplungen habe ich keine Erfahrungen (insbesondere bezüglich der Zuverlässigkeit der Verbindung).
Ich trage meine Kamera mit Objektiv in der Regel an einem PeakDesign Slide (diagonal) und den Rest habe ich im Trolley. Das funktioniert aber nur bei halbwegs ebenen Wegen und ist nichts für ausgedehnte Wanderungen. Von PeakDesign gibt es auch den Capture Clip https://www.peakdesign.com/eu/products/capture?Color=Black, den man am Rucksack-Träger oder mit dem Pad am Gürtel befestigen kann. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
Hat mich mit dem Peak Design Tragesystem wirklich absolut nicht gestört. Der Gurt ist breit und liegt sehr angenehm an, sodass man das Gewicht nicht wirklich wahrnimmt. Wenn sie dann im Clip hängt, ist sie aus dem Blickfeld und stört beim gehen nicht, insgesamt eine tolle Sache.Wie war das Gesamtgewicht aus der Z8 und dem 28-400mm beim Wandern? Hättest Du Dir zwischenzeitlich weniger Gewicht gewünscht oder war es ok?
Siehe oben das Statement von Nikon. Die S Line Objektive sind besser abgedichtet, insbesondere das 24-70 und das 70-200 weil sie eben auch nicht ausfahren.Die Nikkore habe ich beide. Aber ob die jetzt besser abgedichtet sind?
Keine Ahnung.
Beides großartige Objektive.
Ich denke wie @HaDiDi :
Das Equipment wird doch sogar in diesen Breiten gebaut. Ich würde mir da nicht ins Hemd machen und nur darauf achten nicht mit dem eiskalten Gerät direkt ins Schwüle zu gehen.
Ich habe das Tamron 16-30 F/2.8 schon, hatte mich wegen der 2.8 dafür entschiedenZ 24-120 1:4 S und das Z 14-30 1:4 S. Ich habe beide und bin damit sehr zufrieden.
Das 24-120 wegen der Brennweite als Allrounder und das 14-30 wegen der Brennweite nach unten als Super-Weitwinkel.
Das 70-200 f2.8 dazu ist zwar bestimmt toll aber riesig und schwer und auch sehr teuer. 5000 Euro will ich nicht unbedingt dafür ausgeben jetzt.
Das 28-400 ist unschlagbar wegen dem Zoom. Aber was ich nicht mag so als Erfahrung nach einer Reise damit ist, daß man das Objektiv immer verrigeln muss. Hängt bei mir mit Objektiv runter an dem Sling Gurt und fährt sonst ständig von alleine raus. Außerdem hat es natürlich schon Grenzen bei weniger Licht. Mir ist schon mehrfach passiert, daß ein Tier erscheint und ich es nicht mehr erwische weil bis ich entriegelt habe und die Kamera soweit ist, der Moment schon weg ist.Vergiß das mit der Dichtung. Das ist in keiner Weise quantifizert oder gar gemessen, ob und in welchen Ausmaß diese Dichtungen überhaupt eine Funktion haben.
Das 28-400 ist ein solides Objektiv und wenn es für dich passt, nimm es einfach mit. Lediglich etwas auf Kondenswasser achten wenn du große Temperaturunterschiede hast.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Ich schaue auch mal das eine oder andere Video natürlich aber ich halte immernoch gerne ein schönes Buch in der Hand. Die von Rheinwerk Verlag sind auch wirklich sehr schön gestaltet